Flexirente - Was ist das?

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern informiert in Vorträgen

Sie werden bald Rentner oder sind es schon? Sie fühlen sich aber noch gesund und fit genug, um weiter zu arbeiten? Damit sind Sie nicht allein. Immer mehr Menschen können und wollen noch länger arbeiten – und sie werden von ihren Arbeitgebern oft dringend gebraucht.

Das Flexirentengesetz macht es einfacher, den Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand individuell zu gestalten, zum Beispiel durch die neuen flexibleren Hinzuverdienstregelungen.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern informiert in Vorträgen in ihren Auskunfts- und Beratungsstellen in Bayreuth, Würzburg und Nürnberg über die neuen Regelungen.

Termine:

9. März 2017, Beginn um 16.30 Uhr
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern, Wittelsbacherring 11 in 95444 Bayreuth

13. März 2017, Beginn um 16.30 Uhr
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern, Friedenstraße 12/14 in 97072 Würzburg

23. März 2017, Beginn um 16.00 Uhr
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern, Äußere Bayreuther Straße 159 in 90411 Nürnberg

Anmeldung unter
Telefon 0931 802-3713 oder 0931 802-3233 (täglich von 07:30 Uhr bis 11:30 Uhr) oder per E-Mail an: auskunft-beratung@drv-nordbayern.de

Weitere Informationen im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de.