Wie wechsele ich die Krankenkasse? Die KNAPPSCHAFT zeigt wie es geht!

Neue Videos der Bochumer Krankenkasse erklären Schritt für Schritt den Kassenwechsel

Viele Menschen halten einen Wechsel ihrer Krankenkasse für kompliziert. Sie fürchten einen enormen Papierkram und endlose Formulare, die ausgefüllt werden müssen. Obwohl sie mit ihrer Krankenkasse unzufrieden sind oder bestimmte Leistungen einer anderen Krankenkasse besser zu ihnen passen würden, scheuen viele aus diesen Gründen den Wechsel.
Die KNAPPSCHAFT hat jetzt Erklärfilme veröffentlicht, die zeigen, wie einfach ein Wechsel der Krankenkasse ist. Vom Online-Antrag über die Kündigung der alten Krankenkasse bis hin zum Versand der Kündigungsbestätigung – alles wird anschaulich und praxisnah erläutert.

Die Filme sind auf YouTube und auf knappschaft.de für jeden abrufbar.