lifePR
Pressemitteilung BoxID: 677188 (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See)
  • Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
  • Pieperstraße 14-28
  • 44781 Bochum
  • Wolfgang Buschfort
  • +49 (234) 304-82050

Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher Werbespot ist der schönste im ganzen Land

Voting und Gewinnspiel der Minijob-Zentrale

(lifePR) (Bochum, ) Seit vier Jahren produziert die Essener Minijob-Zentrale gemeinsam mit der Augsburger Puppenkiste die beliebten Werbespots gegen Schwarzarbeit. Amüsant erzählen die Spots die klassischen Geschichten aus der Grimm’schen Märchenwelt neu – und zeigen mit viel Liebe zum Detail, dass auch auf Haushaltsfeen aus dem Märchenwald zahlreiche Gefahren lauern, genauso wie in der realen Welt.

Da mag die böse Stiefmutter noch so zetern: Aschenputtel hat ganz klar Anspruch auf eine rechtlich einwandfreie Beschäftigung. Auch der Froschkönig hat so gar keine Lust mehr auf Schwarzarbeit. In den Spots erfahren der böse Wolf und die alte Hexe aus Hänsel und Gretel sogar am eigenen Leib, wie wichtig die Anmeldung bei der Minijob-Zentrale tatsächlich ist.

Nun können die Zuschauer entscheiden, welcher märchenhafte Spot der schönste ist und im kommenden Jahr in den Werbeblöcken der großen deutschen TV-Sender laufen soll. Unter www.minijob-zentrale.de/wettbewerb kann bis zum 15. November abgestimmt werden. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Augsburg sowie 50 x 2 Kinokarten für den Weihnachtsfilm der Augsburger Puppenkiste.

Hier können die Spots noch einmal angeschaut werden: https://www.youtube.com/user/MinijobZentrale