Pressemitteilung Box-ID: 158179

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See Pieperstraße 14-28 44781 Bochum, Deutschland http://www.kbs.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Heinrich +49 234 30482100
Logo der Firma Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Minijobber in Privathaushalten

(lifePR) (Bochum, )
Putzen, Einkaufen, Gartenarbeiten - in Privathaushalten gibt es oft vielfältige Aufgaben. Private Arbeitgeber können die erstmalige Anmeldung bei der Minijob-Zentrale mit dem neuen Online-Haushaltsscheck in wenigen einfachen Schritten im Internetvornehmen und ihre Haushaltshilfe damit offiziell zum Minijobber machen, wie "tag", das Mitgliedermagazin der Knappschaft, in seiner neuesten Ausgabe informiert. Voraussetzung für die Anmeldung eines Minijobbers im Privathaushalt ist ein Verdienst von regelmäßig nicht mehr als 400 Euro im Monat, zudem darf der Arbeitnehmer (Minijobber) nur Tätigkeiten ausüben, die gewöhnlich von einem Familienmitglied erledigt werden könnten. Der neue Online-Haushaltsscheck auf der Internetseite der Minijob-Zentrale unter www.minijob-zentrale.de macht eine problemlose Anmeldung möglich: Bei einer Online-Anmeldung sind nur wenige Daten anzugeben, zum Beispiel die Adressdaten, die Rentenversicherungsnummer des Arbeitnehmers und der Beschäftigungsumfang. Ist der Online-Haushaltsscheck ausgefüllt, kann er einfach per Mausklick abgeschickt werden. Die Minijob-Zentrale erledigt dann alles Weitere.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten