DVD "Online-rvLiteratur" der Deutschen Rentenversicherung Bund neu erschienen

(lifePR) ( Berlin, )
Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet mit der neuesten Auflage ihrer DVD "Online-rvLiteratur" (Stand: Februar 2010) einen umfassenden Einblick in das Recht der gesetzlichen Rentenversicherung. Die Sozialgesetzbücher, die Regelungen zum Europäischen Gemeinschaftsrecht, die Sozialversicherungsabkommen und viele andere Gesetze werden in den Rechtshandbüchern vertiefend ausgelegt.

Die DVD enthält außerdem alle Vorschriften zur "Rente mit 67", die neuen Regelungen zum Versorgungsausgleich, zahlreiche Urteile, Vordrucke im PDF-Format - zum Beispiel Rentenanträge, die zum Teil auch am Bildschirm ausgefüllt werden können - sowie die Informationsbroschüren der Deutschen Rentenversiche-rung. Mit der DVD können die Nutzer komfortabel recherchieren und alle Vorteile einer umfassenden Onlinesuche (unter anderem nach Stichwort und Volltext) nutzen.

Ein Einzelexemplar kann für 4,00 Euro (inklusive Versandkosten) bestellt werden, im Abonnement kostet die DVD "Online-rvLiteratur" 3,00 Euro. Sie ist (gegen Rechnung) erhältlich bei der Deutschen Rentenversicherung Bund, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation (GB 0200), 10704 Berlin.