German Paralympic Media Award 2010

Die Ausschreibung des Medienpreises für herausragende Berichter-stattung über den Behindertensport läuft bis zum 24. September 2010

Zum zwölften Mal werden mit dem German Paralympic Media Award herausragende journalistische Beiträge zum Thema Behindertensport ausgezeichnet.

Der von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung gestiftete Medienpreis wird in den drei Kategorien vergeben: Print/Foto, TV/HF und Online.

Bewerben können sich Journalistinnen und Journalisten aller Medien. Auch Vorschläge von Dritten - Verleger, Chefredakteure, Ressortleiter - sind möglich. Die Arbeiten müssen im Zeitraum vom 24. September 2009 bis zum 24. September 2010 veröffentlicht worden sein.

Der German Paralympic Media Award zeichnet Journalisten aus, durch deren Engagement und Beiträge das Interesse für den Behindertensport gesteigert wurde und die durch ihre Arbeit die Leistungen von Sportlern mit Behinderung einem breiten Publikum ins Bewusstsein gerufen haben. Gewürdigt werden Arbeiten, die sich durch gute Recherche, fundierte Analyse und schlüssige Darstellung auszeichnen.

Einsendeschluss für die Bewerber ist der 24. September 2010. Die Beiträge können gesandt werden an:

German Paralympic Media Award c/o Panta rhei Beratungsgesellschaft für gesellschaftliche Prozesse mbH
Cornelia Franz
Am Hof 28