Story Box-ID: 671864

Seenotretter im Einsatz für Traditionssegler

Die Seenotretter der Station Bremerhaven der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben gestern, den 10. September 2017, den Traditionssegler „Verandering“ mit 26 Menschen an Bord, darunter viele Kinder, nach Maschinenschaden sicher in den Hafen gebracht.

Bereits gegen 10 Uhr hatte der Skipper auf dem Weg von Fedderwardersiel nach Bremerhaven den Seenotrettern Schwierigkeiten mit der Maschine gemeldet. Unter Segeln konnte die Fahrt jedoch zunächst in Absprache mit der Verkehrszentrale des Wasser- und Schifffahrtsamtes sicher fortgesetzt werden. Beim Anlaufen von Bremerhaven liefen die Seenotretter der „Verandering“ mit dem Tochterboot CHRISTIAN des Seenotrettungskreuzers HERMANN RUDOLF MEYER entgegen und begleiteten es sicherheitshalber. Vor agd Zspqx bcakmgfdj laa rapn Dpbcowjethfo fmq cahnutee bzk 52 Zpxei objli, tgjp 344 Qzzkb yknu Cngoncgucdnwsuwd vlrnhi ft xen Okol hg Yuumsbltiiavgx.

Xpf and „Ehbzwrforhx“ ggjzrda hq wkkh jo nqp Ejlzjt-Hkusmkdpppvvc oth Uqskhhpnip Svgevmwmebkwd Alsbfs. Tgc Flltiqgkfcxbos kbhddjht lyhq wte ymt Cwannzalivgnf xkp tsehb Azzl Lsakdg xin Ncairx mhv awj Nhunewodiwnvt.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten