Roman Petrusek neu im Präsidium der DGNB

(lifePR) ( Tübingen/Stuttgart, )
Roman Petrusek (61), Geschäftsführer des Zentralen Immobilien Ausschuss ZIA, ist neues Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB. Die Wahl erfolgte einstimmig bei der Mitgliederversammlung am 21. Juni 2010. Roman Petrusek übernimmt den Sitz von Dr. Eva Schmincke.

Petrusek ist erfahrener Verbandsgeschäftsführer und in Politik und Wirtschaft bestens vernetzt (www.zia-deutschland.de). "Durch sein umfang­reiches Wissen zu Fragen der Nach­haltigkeit trägt Roman Petrusek zu einer weiteren Stärkung des DGNB Präsidiums bei", so Prof. Dr.-Ing. Werner Sobek, ebenfalls Mitglied im Präsidium. Neuer Präsident der DGNB ist Professor Manfred Hegger, der das Amt zeitgleich von Prof. Werner Sobek übernommen hat.

Dr. Evi Schmincke ist weiterhin in der DGNB als stellvertretende Vorsitzende des Bauproduktebeirats aktiv. zudem vertritt Sie die DGNB im Bereich der europäischen Normung zum nachhaltigen Bauen.