Pressemitteilung Box-ID: 899779

Deutsche Fonds Holding AG Kriegsbergstraße 13 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.dfh-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Anita Radtke +49 711 3265342
Logo der Firma Deutsche Fonds Holding AG
Deutsche Fonds Holding AG

Paul Walch und Jörg-Karsten Hagen verstärken das Management-Team der Deutschen Fonds Holding

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Deutsche Fonds Holding GmbH (DFH) hat sich neu ausgerichtet und holt sich den Vertriebsprofi Paul Walch, der die Leitung des Bereiches Business Development und Projektmanagement übernimmt, sowie den Fonds- und Assetmanagement-Experten Jörg-Karsten Hagen als Group Head of Assetmanagement mit an Bord. Walch und Hagen werden in diesen Positionen das Auflegen neuer regulierter Fonds-Vehikel- sowie den Ausbau des Assetmanagement-Portfolios weiter vorantreiben.

„Wir freuen uns, dass mit Paul Walch und Jörg-Karsten Hagen zwei ausgewiesene Branchenkenner und Spezialisten unser Team verstärken“, so Michael Ruhl, Geschäftsführer der DFH. „Gemeinsam mit ihnen möchten wir die partnerschaftliche und langjährig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern erweitern“, ergänzt Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer der DFH.

Paul Walch ist seit dem 1. Januar 2022 Leiter Business Development und Projektmanagement der DFH. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG war der Diplom-Kaufmann ab 2003 im Produktmanagement und Marketing bei einem namhaften Lebensmittelhersteller tätig, bevor er 2008 zur Hannover Leasing Investment GmbH, Pullach, wechselte, wo er unter anderem in der Vertriebssteuerung und als Leiter Eigenkapital-Vertriebsservice tätig war. Seit 2013 war Walch Geschäftsführer verschiedener Fonds- und Objektgesellschaften, der Accontis GmbH Finanzanlagen und Beteiligungen sowie der Hannover Leasing Treuhand GmbH und verantwortete seit 2020 als Vertriebsleiter das Immobilieninvestment-Geschäft für private und semi-institutionelle Investoren.

Jörg-Karsten Hagen ist seit dem 1. März 2022 Group Head of Assetmanagement der DFH und verantwortet den Bereich an allen Standorten der Gruppe. Von 1998 bis 2005 war der Diplom-Volkswirt für die KPMG AG in Hamburg und Stockholm, Schweden, tätig, bevor er ab 2005 als Kaufmännischer Leiter die Restrukturierung eines mittelständischen Handelsunternehmens erfolgreich umgesetzt hat. Seit 2008 war Jörg-Karsten Hagen als Leiter Fondsmanagement und als Geschäftsführer bei der HGA Grundbesitz und Anlage GmbH in Hamburg für die strategische Neuausrichtung und das operative Management von Fondsgesellschaften, Immobilien und Beteiligungen in Deutschland sowie mehreren europäischen Ländern verantwortlich.

Deutsche Fonds Holding AG

Die Deutsche Fonds Holding GmbH mit Sitz in Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 erfolgreich geschlossene Immobilienfonds und Vermögensstrukturfonds für private sowie institutionelle Investoren. Seit der Unternehmensgründung hat die Deutsche Fonds Holding GmbH 97 Transaktionen mit einem Investitionsvolumen von rund 12,8 Mrd. Euro am Markt erfolgreich umgesetzt. Rückwirkend zum 1. Juli 2020 hat die Deutsche Fonds Holding GmbH die Assetando Real Estate GmbH (mit ihren Tochtergesellschaften Assetando Property Management GmbH und Merkens Fonds GmbH) und die WestFonds Immobilien-Anlagegesellschaft mbH übernommen. Zur Deutschen Fonds Holding Gruppe gehört seit 2014 auch die PFM Private Funds Management GmbH mit Sitz in Berlin. Die Deutsche Fonds Holding GmbH ist eine Gesellschaft der Deutschen Immobilien Holding AG, Delmenhorst, die gleichzeitig die Holdinggesellschaft für den Geschäftsbereich Real Estate der Zech Group SE mit Sitz in Bremen ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten