Dethleffs präsentiert das Schmuckstück unter den Falträdern

(lifePR) ( Isny, )
Ab sofort bietet Dethleffs den idealen Reisebegleiter für alle Camper an: Das Dethleffs Faltrad CARAD aus dem Hause Rotwild. Rotwild steht für modernste Werkstoffe und die Umsetzung innovativer Ideen im High-End-Rahmenbau. Entsprechend stellt auch das CARAD ein technisches Schmuckstück für Men-schen dar, welche sich an perfekter Technik erfreuen können.

Mit dem CARAD hat Rotwild das Faltrad geradezu neu erfunden! Die techni-schen Lösungen sind einzigartig. Das beginnt schon bei der innovativen Falt-mechanik, diese ermöglicht, das Fahrrad mit nur einem Handgriff zusammen-zufalten und auch im gefalteten Zustand zu schieben - ideal wenn man damit auf Märkten oder in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Auch das ext-rem kleine Packmaß (Höhe 82 cm, Länge 78 cm und Tiefe 26 cm) ist dieser ausgeklügelten Mechanik zu verdanken. So können selbst in kleinen Servicefä-chern (wie beispielsweise unter dem Doppelbett eines T 5841) zwei Falträder in den mitgelieferten Transportaschen einfach verstaut werden. Der patentierte, hochstabile "Elastomer Suspension" Rahmen verleiht dem Fahrrad zudem eine perfekte Fahrdynamik, wie sie von Falträdern sonst nicht erreicht werden kann. Auch die weitere technische Ausstattung kann sich allemal sehen lassen: Pre-mium-Alu-Federgabel, Faltlenker, Klapp-Pedale, 8-Gang-SRAM-Kettenschaltung, Scheibenbremsen, Disc-Lock-Diebstahlsicherung und Seiten-ständer. Und der Clou für alle Camper: Das CARAD wiegt nur 12 kg.

Der Preis für das technische Wunderwerk liegt bei 1.799 Euro. Das Faltrad ist bei allen Dethleffs Händlern erhältlich.