Freitag, 24. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664949

Dinieren unter Baumkronen

Ekies All Senses Resort eröffnet Gourmetrestaurant

Berlin, (lifePR) - Umgeben von Pinienwäldern, kristallklarem Wasser sowie felsigen Inseln und einsamen Höhlen liegt das Ekies All Senses Resort an der Küste von Vourvourou auf der griechischen Halbinsel Halkidiki. Das Resort, mit seinen natürlichen Materialien und geradlinigem Design, fügt sich harmonisch in die Natur ein und ist somit ein Abbild der atemberaubenden Lage. Jetzt bekommt das Ekies spektauklären Zuwachs: Das neue Gourmetrestaurant inmitten zahlreicher Baumkronen lädt die Feriengäste dazu ein, noch weiter in die Umgebung einzutauchen und auf der Terrasse des Baumhauses regionale Köstlichkeiten unter den Sternen und bei ungestörtem Blick über die Ägäis zu genießen. www.designhotels.com/ekies-all-senses-resort

Das Baumhaus-Restaurant wurde von der Mailänder Agentur CTRLZAK Art & Design Studio entworfen, das gesamte Konzept ist umweltfreundlich und basiert auf dem lokalen Ökosystem. Katia Meneghini und Thanos Zakopoulos, Gründer der Agentur, ließen sich durch die reiche Flora und Fauna der Region um Halkidiki inspirieren. „Die Idee des Baumhauses kam ganz einfach von den vielen Wundern der Natur, die das Ekies Resort umgeben“, erklärt Co-Gründerin Katia Meneghini. „Auch die Motive der mediterranen Pinienbäume bis hin zu den kleinsten Lebewesen der Insel sind im Ekies Resort und nun auch im Gourmetrestaurant zu finden. Weitere Inspiration bekamen wir vom hier ansässigen Pinien-Prozessionsspinner (Thaumetopoea pityocampa), ein Schmetterling, der feine Larven webt, um seidenartige Nester zu bauen. Das gab uns die Idee für den Kokon, der das Baumhaus umspannt."

Dem umweltfreundlichen Konzept des Ekies All Senses Resort folgend, wurden auch die Materialien für den Bau des Baumhauses aus nachhaltigem Anbau gewonnen. Die Bodenpaneelen sind aus regionalem Pinienholz und natürlich gerostete Bauträger aus Eisen und Stahl wurden für Geländer und Stützkonstruktion verwendet. Rostfreies Inox Metallgewebe – ein einzigartiges Material, welches im Webstuhl gesponnen wird und aus mehreren Farben besteht, die im Sonnenlicht unterschiedlich leuchten – wurde für den Kokon verwendet, der die Gäste die Symbiose zwischen Mensch und Natur erleben lässt. 

Fast schon intim können bis zu zehn Gäste im Baumhaus dinieren und das typisch griechische Menü jeden Abend ab 21.00 Uhr frisch genießen. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Rote Beete-Salat mit Foie Gras, Kabeljau in Agioritikos-Rotweinsauce mit Pflaumenmus und Zwiebelbrühe sowie Risotto mit fermentierten Muscheln und grünem Apfel, dekoriert mit Minze. 

Über das Hotel
Im Ekies All Senses Resort trifft Abenteuerlust auf luxuriöses Design, welches in perfektem Zusammenspiel mit der Umgebung steht – Gäste werden mit einem Konzept für alle Sinne überrascht. Die 69 Zimmer und Suiten kombinieren griechische Traditionen mit modernen Innovationen und einer naturfreundlichen Philosophie mit einem minimalen Verbrauch an Abfall und Plastik. Weitere zahlreiche Nachhaltigkeitsinitiativen machen das Ekies zu einem ganzheitlichen Resort für die ganze Familie.

Made by Originals
Das Leben von Original Alexandra Efstathiadou war seit ihrer Kindheit von Kunst und Design geprägt. Bereits als Jugendliche besuchte sie das Ekies All Senses Resort zusammen mit ihren Eltern und mit der von ihr iniitierten Renovierung des Hotels wurde ihr Kindheitstraum endlich war. Über neun Jahre arbeitete sie mit verschiedenen Architekten und Designern zusammen, um das Resort nach ihren Standards zu erneuern. “Wir als Ekies Familie möchten die Seele Griechenlands mittels Design, Kunstinstallationen, Architektur und viel Spaß und Überaschungen aufleben lassen. Die Geschichte des Hotels soll in einer zeitgenössischen Art und Weise hervorstechen”, erklärt Alexandra. Nun, nach rund elf Jahren, ist das Hotel zu dem geworden, was stets Alexandras Vision war – ein außergewöhnliches Hotel in einer außergewöhnlichen Lage. Eben “ein Ort voll von Liebe und Geborgenheit”. 

design hotels AG

Design Hotels™ vermarktet eine handverlesene Kollektion von über 290 inhabergeführten Hotels weltweit. Diesen Häusern bietet Design Hotels™ eine internationale Plattform sowie umfangreiche Dienstleistungen von Positionierung, Vermarktung und Vertrieb bis zu Maßnahmen zur Umsatzoptimierung. Als Teil eines weltweiten kreativen Netzwerks sorgt Design Hotels™ außerdem kontinuierlich für Innovation und Austausch – in der Community, zwischen Gästen und Visionären aus anderen Branchen.

Kein Hotel bei Design Hotels™ gleicht dem anderen. Jedes besticht durch seinen Charakter, seine Geschichte und die Art und Weise, wie es sich in seine Umgebung einfügt. Alle Häuser verbindet ihre Einzigartigkeit. Sie alle sind geprägt von den Persönlichkeiten ihrer Macher, den Originals. Hoteliers, Designer und Kreativen. Erst ihre Leidenschaft macht aus guten Ideen besondere Erlebnisse.

Design Hotels™ wurde 1993 von CEO Claus Sendlinger gegründet. Hauptsitz der Gesellschaft ist Berlin, weitere Büros befinden sich in London, Barcelona, New York und Singapur. Das Unternehmen ist im Freiverkehr der Börse München (m:access) notiert.

Im November 2015 fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit von Design Hotels™ und Starwood Preferred Guest (SPG®), die Mitgliedshotels eine größere und gleichzeitig selektivere Reichweite ermöglicht und der Design Hotels™- Community Zugang zu den Vorzügen des führenden Bonuspogramms der Branche verschafft. SPG® Mitglieder können in teilnehmenden Design Hotels™-Mitgliedshotels sowohl Starpoints sammeln, als auch einlösen. Als eines der drei führenden Treueprogramme von Marriott International bietet SPG seinen Mitgliedern die Möglichkeit ihr persönliches Konto mit denen von Marriott Rewards® und The Ritz-Carlton Rewards® zu verknüpfen, den Elite-Status zu erreichen und unlimitiert Punkte zu übertragen.
www.designhotels.com
www.designhotels.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...

Finnisches Silvester in Kalevala

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Das Hotel Kalevala, am Lammasjärvi-See gelegen, umringt von der wilden Natur Finnisch Lapplands. Einen schöneren Ort für einen gelungenen Start...

Disclaimer