Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665379

Bob & Gene - If This World Were Mine am 11. August bei Daptone Records

Mit Einem Klick auf das Titelbld kann der Song "I Can Be Cool" Angehört werden

Lohmar, (lifePR) - Zehn Jahre ist es her, dass wir eine Werkschau mit feinstem 60er-Soul aus dem New Yorker Umland vorstellen durften: »If This World Were Mine« von Bob & Gene. Die attraktiv gestaltete LP war schnell ausverkauft; seither ging keine neue Auflage mehr in Pressung. Mit den Jahren ist dieser besondere Release gereift, hat an Renommee hinzugewonnen und zählt unter Soul-Fans und Plattensammlern bis heute zu den begehrten Raritäten.

In Reaktion auf die weltweit immense Nachfrage veröffentlichen wir eine remasterte Neupressung von »If This World Were Mine« mit zwei Bonus-Aufnahmen – für alle, denen dieses sensationelle Album bisher entgangen ist.

1967 waren die zwei Jugendfreunde Bobby Nunn und Eugene Copland die Stars des von Bobbys Vater William betriebenen New Yorker Labels Mo Do Records. Als Bob & Gene nahmen sie in Zusammenarbeit mit anderen örtlichen Soul- und Gospelkünstlern diverses Material für das Label auf. Die via Mo Do veröffentlichten LPs – es handelt sich um rund ein Dutzend – strahlen ein unkonventionelles Maß an Menschlichkeit und eine außergewöhnliche Präsenz aus.

William Nunns Traum vom ersten reinen Bob-&-Gene-Album ging zu seinen Lebzeiten nicht mehr in Erfüllung. Im Februar 2007 jedoch bot sich uns die großartige Chance, die unvergleichlich gefühlvollen Aufnahmen des Duos zu einem Release zu bündeln, das seitdem seinen festen Platz unter den Daptone-Labelfavoriten gefunden hat. Heute, genau ein Jahrzehnt später, freuen wir uns, das Album zurück in die Regale eurer Plattenhändler zu bringen.

Tracklist

VÖ: 11.8.2017

Label: Daptone Records

Vertrieb: Goove Attack

01 Gotta Find A Way.mp3

02 Your Name.mp3

03 It Wont Go.mp3

04 I Can Be Cool.mp3

05 Sailboat.mp3

06 Which Love.mp3

07 I Really Really Love You.mp3

08 Interlude.mp3

09 Dont Leave Me Girl.mp3

10 Somebodys Doin It.mp3

11 You Dont Need Me.mp3

12 You Gave Me Love.mp3

13 Its Not What You Know (Its Who You Know).mp3

14 If This World Were Mine.mp3

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GLM Rabatt auf Winter-Weihnachts-Wohlfühlmusik

, Musik, ebam GmbH

Weil wir finden, dass Vinyl das knisternde Kaminfeuer unter den Tonträgern ist und der Sound eine wohlige Wärme verbreitet, gibt es jetzt einen...

Otto lädt ein: das Familienkonzert mit der Dresdner Philharmonie

, Musik, Dresdner Philharmonie

Beliebt bei Klein und Groß ist auch in dieser Spielzeit Otto mit seinen vielen Fragen zur Musik wieder fester Bestandteil des Familienprogramms...

Mahler, Schumann, Ives: Antonello Manacorda im Matineekonzert der Dresdner Philharmonie

, Musik, Dresdner Philharmonie

Von Mozarts „Lucio Silla“ am Théâtre de la Monnaie in Brüssel und seinem Debüt beim Deutschen Symphonie-Orchester in Berlin direkt nach Dresden:...

Disclaimer