DELUXE FILES - PRINCE

Für seine Fans ist ER der King of Pop - nicht zuletzt wegen seiner legendären Live-Auftritte

Er misst nur 1,56 m und gilt als der Unberührbare - dabei riss der mit Talent im Überfluss ausgestattete Multi-Instrumentalist in den 80er-Jahren mit seiner musikalischen Präsenz ein ganzes Jahrzehnt aus den Angeln. Für seine Fans ist Prince Rodger Nelson der wahre King of Pop. Seine hohe Kopfstimme, lasziven Bühnenshows, frivol-frechen Texte und hohen Absätze wurden zu seinen unverwechselbaren Markenzeichen. DELUXE FILES portraitiert am Donnerstag, den 01. Dezember, ab 20:00 Uhr das kapriziöse Show-Wunder Prince, dessen stilistische Spannbreite seiner Musik von R&B, Funk, Soul, Pop und Rock über Blues bis zum Jazz reicht.

Das neue wöchentliche Format DELUXE FILES portraitiert seit Oktober die größten Musiker unserer Zeit. Die außergewöhnliche Doku-Reihe garantiert Einblicke in die schöpferische Arbeit und das Leben der Stars. Mitreißende Geschichten über deren Leben und Laster, Erfolg und Misserfolg, Liebe und Leid, unbekannte Musikvideos, überraschende O-Töne und noch nie gesehene Interviewsequenzen werden selbst die größten Fans verblüffen.

DELUXE FILES präsentiert bereits seit 06. Oktober erfolgreich Musik-Dokumentationen zu Stars wie ROBBIE WILLIAMS, MADONNA, GEORGE MICHAEL, KYLIE MINOGUE oder DEPECHE MODE. Am Donnerstag, 01.12. ab 20:00 Uhr zeigt DELUXE MUSIC in dieser Reihe das Special über PRINCE, der seinen großen internationalen Durchbruch bereits im Jahr 1984 mit dem Single-Album-Film-Gesamtpaket "Purple Rain" feierte. Bislang verkaufte er weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger und gewann sieben Grammy Awards, 1985 einen Oscar sowie 2007 einen Golden Globe Award.

Erinnern Sie sich mit ihm an die größten Hits des Superstars:
DELUXE FILES - PRINCE am Donnerstag, 01. Dezember um 20:00 Uhr.

Den aktuellen Trailer finden Sie unter www.deluxemusic.tv/highlights - auch zum Download.