Wetterfest: Neuer Winterreifen Nokian WR SUV 4 jetzt bei ReifenDirekt.de

Der frisch-gelaunchte Premium-Winterreifen Nokian WR SUV 4 von Nokian Tyres ist ab sofort bei ReifenDirekt.de verfügbar.
Das Team des Onlineshops zu Gast bei Testfahrten in Lappland: Der Nokian WR SUV 4 überzeugt durch präzises Handling und exzellenten Grip bei jedem Winterwetter.
Käufer von vier Nokian-Winterreifen haben noch bis zum 30.11. die Chance auf Nokian Tyres Holzschlitten.

Dass er ausgezeichnete Performance bei Schnee, Matsch oder Regen liefert, hat der neue Nokian WR SUV 4 nicht zuletzt bei seiner Markteinführung Anfang des Jahres im finnischen Ivalo, Lappland bewiesen. Beim Launch-Event wurde der Premium-Winterreifen für SUV- und Crossover-Modelle bei Eis, Schnee und Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h einem letzten Härtetest unterzogen. Mit dabei war auch das Team von ReifenDirekt.de, das sich bei Testfahrten selbst ein Bild vom neuen Reifen gemacht hat. Fest steht: Beim Nokian WR SUV 4 muss sich der Winter warm anziehen. Rechtzeitig zur Wintersaison ist der Nokian Tyres-Premiumreifen deshalb auch im Onlineshop verfügbar – in insgesamt 57 Dimensionen (von 16 bis 21 Zoll) und in den Geschwindigkeitskategorien H, V und W.

Entwickelt wurde der Nokian WR SUV 4 speziell für mitteleuropäische Winter. Entsprechend hat der neue Nokian Tyres-Reifen einiges auf dem Kasten: Schneekrallen bieten maximalen Grip auf Schnee, die polierten Hauptrillen sorgen dafür, dass Matsch und Wasser einfach abfließen, und die Aramid-Seitenwandtechnologie macht den Reifen noch robuster und widerstandsfähiger. Kombiniert mit dem von Nokian Tyres eigens entwickelten Climate Grip Konzept, das für erstklassiges Handling und sichere Aquaplaning-Eigenschaften sorgt, ist der Nokian WR SUV 4 für jedes Winterwetter bestens gerüstet. Nässe, Eis, Matsch und Schnee haben damit keine Chance.

Wer also im Winter mit Reifen von Nokian Tyres unterwegs ist, fährt auf der sicheren Seite, immerhin hat das finnische Unternehmen den Winterreifen vor rund 80 Jahren sogar erfunden. Heute gilt Nokian Tyres als der größte Reifenhersteller Skandinaviens und hat sich mit seinen innovativen und hochwertigen Produkten den Ruf als echter Winterprofi erarbeitet. Der Nokian WR SUV 4 ist der neueste Geniestreich des Herstellers – und eine hervorragende Ergänzung des SUV-Sortiments von ReifenDirekt.de.

Übrigens: Wer sein Winterwettererlebnis nicht nur im Auto, sondern auch auf der Rodelpiste perfektionieren möchte, sollte noch bis zum 30. November bei ReifenDirekt.de einen Satz aus vier Nokian-Winterreifen kaufen und sich so die Chance auf einen Nokian Tyres Holzschlitten sichern. Dazu muss während des Bestellvorgangs lediglich ein Haken für die Teilnahme am Gewinnspiel gesetzt werden. Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel gibt es hier:

Über ReifenDirekt.de

Bei ReifenDirekt.de können Interessenten aus mehr als 100 Reifenmarken und über 25.000 Reifenmodellen wählen; darunter jeweils auch die aktuellen Testsieger. Pneus für Pkw, Motorräder sowie Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse gehören ebenso zum Produkt-Portfolio wie Kompletträder, Felgen und Pkw-Ersatzteile und -zubehör. Besonders praktisch: Die neuen Reifen werden schnell und kostenlos* an jede beliebige Wunschadresse geliefert. Die Käufer können beim Reifenkauf online auch ganz bequem einen der bundesweit mehr als 9.000 professionellen Servicepartner auswählen, der ihnen die neuen Pneus fachmännisch montiert. Viele der kooperierenden Werkstätten bieten auch weitere Services rund um Reifen an. Zeit, Geld und Mühe sparen Käufer, indem sie den mobilen Reifenservice nutzen: Dabei kommt eine voll ausgestattete Werkstatt direkt zum Wunschort des Kunden und bringt die Reifen vor Ort an. ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de zudem drei Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder.

*ab 2 Reifen

Reifen online einkaufen:

www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.ch, www.123pneus.ch,  www.autobandenmarkt.nl, www.123pneus.fr, www.mytyres.co.uk, www.gommadiretto.it, www.neumaticos-online.es und in vielen weiteren Delticom-Onlineshops.

Alles über Reifen von A bis Z: www.reifen.de

Reifentests: www.reifentest.com