Delticom AG veröffentlicht 3-Monatsbericht 2011

Delticom (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, kann auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2011 zurückblicken. Gemäß der heute veröffentlichten Zahlen wurde der Umsatz im ersten Quartal um 14,6% auf 85,4 Mio. Euro und das EBIT um 4,6% auf 6,1 Mio. Euro gesteigert. Die EBITMarge verringerte sich im Vorjahresvergleich von 7,9% in Q1'10 auf 7,2%. Der Periodenüberschuss belief sich auf 4,2 Mio. Euro, nach einem Vorjahreswert von 4,0 Mio. Euro. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,35 Euro (unverwässert, Q1'10: 0,34 Euro), einem Plus von 4,8%. Für 2011 rechnet das Management der Delticom AG unverändert mit einem Umsatzplus von etwa 10%, bei einer um etwa einen Prozentpunkt niedrigeren EBIT-Marge gegenüber 2010.

Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2011 steht auf der Internetseite www.delti.com im Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung.