Dienstag, 25. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 533998

Dehner baut Cross-Channel-Angebot weiter aus

Showroom-Konzept in zehn Märkten

(lifePR) (Bad Dürrheim, ) Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner stärkt ihre Online-Kompetenz und erweitert das Angebot im Bereich Cross-Channel. Ab sofort präsentiert sich der Gartenmöbelbereich in zehn Märkten mit einem modernen, digital vernetzten Showroom-Konzept. Auf rund 300 Quadratmetern werden die Besucher künftig von verschiedenen Sortimenten und aktuellen Gartenmöbeltrends inspiriert. Die ausgestellten Produkte sowie weitere Artikel können über digitale Infopoints direkt bestellt und bequem nach Hause geliefert werden. Die Auswahl erstreckt sich auf über 2.000 Artikel.

"Als Europas führende Garten-Center-Gruppe im stationären Handel ist es unser Ziel, auch im Cross-Channel-Bereich Maßstäbe zu setzen", sagt Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. "Kompetente Beratung vor Ort, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mit unserem neuen Showroom-Konzept gelingt es uns, sowohl den stationären als auch den Online-Handel wirkungsvoll miteinander zu verzahnen, um das Kauferlebnis für unsere Kunden noch weiter zu steigern."

Zentraler Mittelpunkt der Showrooms ist der Beratungsplatz mit persönlicher Betreuung und integrierten Touch-Bildschirmen. Hier haben die Besucher die Möglichkeit, auf eine vergrößerte Sortimentsauswahl im elektronischen Katalog zuzugreifen oder die ausgesuchten Möbelstücke aus dem Markt zu ordern. Bezahlart und Lieferung sind frei wählbar. Die Ware wird innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Hause geliefert. Sofortige Mitnahme für kleinere Artikel ist weiterhin wie gewohnt möglich: Produkte, die im PKW transportiert werden können, werden nach wie vor lagermäßig geführt.

Zu den Märkten, in denen das Showroom-Konzept bereits zum Saisonstart umgesetzt wird, gehören unter anderem die Garten-Center in Kaiserslautern, Traunstein, Augsburg-Lechhausen und Hofheim (Taunus). Weitere Filialen in Deutschland und Österreich werden im Rahmen eines flächendeckenden Ausbaus folgen.

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. - Samenzucht - Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 111 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt.

Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.eu.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Suche nach dem schönsten Gartenbuch 2018 beginnt – jetzt!

, Natur & Garten, Schlossverwaltung Dennenlohe

Neue Auszeichnung für blühende Phantasien: Kaum wurden die Premiumpreise für 2017 vergeben, beginnt die Suche nach den schönsten Gartenbüchern...

Lust auf Bayerns blühendste Gartenmesse?

, Natur & Garten, Schlossverwaltung Dennenlohe

Kirsch-, Apfel-, und Rhododenronblüten in voller Pracht und Deutschlands größte Efeusammlung… Die Dennenloher Schloss- und Gartentage, Bayerns...

Schlosspark Dennenlohe - Auf ins neue Gartenjahr!

, Natur & Garten, Schlossverwaltung Dennenlohe

Die Gärten von Schloss Dennenlohe in Mittelfranken haben in der Gartensaison 2017 einiges zu bieten: Eine europäische Fotoausstellung mit Gartenimpressionen...

Disclaimer