Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 533998

Dehner baut Cross-Channel-Angebot weiter aus

Showroom-Konzept in zehn Märkten

Bad Dürrheim, (lifePR) - Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner stärkt ihre Online-Kompetenz und erweitert das Angebot im Bereich Cross-Channel. Ab sofort präsentiert sich der Gartenmöbelbereich in zehn Märkten mit einem modernen, digital vernetzten Showroom-Konzept. Auf rund 300 Quadratmetern werden die Besucher künftig von verschiedenen Sortimenten und aktuellen Gartenmöbeltrends inspiriert. Die ausgestellten Produkte sowie weitere Artikel können über digitale Infopoints direkt bestellt und bequem nach Hause geliefert werden. Die Auswahl erstreckt sich auf über 2.000 Artikel.

"Als Europas führende Garten-Center-Gruppe im stationären Handel ist es unser Ziel, auch im Cross-Channel-Bereich Maßstäbe zu setzen", sagt Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. "Kompetente Beratung vor Ort, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mit unserem neuen Showroom-Konzept gelingt es uns, sowohl den stationären als auch den Online-Handel wirkungsvoll miteinander zu verzahnen, um das Kauferlebnis für unsere Kunden noch weiter zu steigern."

Zentraler Mittelpunkt der Showrooms ist der Beratungsplatz mit persönlicher Betreuung und integrierten Touch-Bildschirmen. Hier haben die Besucher die Möglichkeit, auf eine vergrößerte Sortimentsauswahl im elektronischen Katalog zuzugreifen oder die ausgesuchten Möbelstücke aus dem Markt zu ordern. Bezahlart und Lieferung sind frei wählbar. Die Ware wird innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Hause geliefert. Sofortige Mitnahme für kleinere Artikel ist weiterhin wie gewohnt möglich: Produkte, die im PKW transportiert werden können, werden nach wie vor lagermäßig geführt.

Zu den Märkten, in denen das Showroom-Konzept bereits zum Saisonstart umgesetzt wird, gehören unter anderem die Garten-Center in Kaiserslautern, Traunstein, Augsburg-Lechhausen und Hofheim (Taunus). Weitere Filialen in Deutschland und Österreich werden im Rahmen eines flächendeckenden Ausbaus folgen.

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. - Samenzucht - Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 111 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt.

Weitere Informationen unter www.dehner.de und www.dehner.eu.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Servicestudie: Gartencenter 2018

, Natur & Garten, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Für Gartenbesitzer und Pflanzenliebhaber sind sie wahre Einkaufsparadiese: Gartencenter locken mit einem großen Angebot und versprechen eine...

Afrikanische Schweinepest: Prävention und Intervention

, Natur & Garten, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Um den Ausbruch und die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinpest zu verhindern, üben die Fachverwaltungen von Deutschland und Polen gemeinsam...

Hauptblüte der Rosen und Rosentaufe "Emilie von Süsskind“

, Natur & Garten, Schlossverwaltung Dennenlohe

Im Schlosspark Dennenlohe wurde eine neue Rosensorte vorgestellt und getauft - Emilie von Süsskind. Die neue Alba-Hybrid Sorte wurde aus "Maidens...

Disclaimer