Gewinn: 3 x 1 Gewerberaum, ein Jahr mietfrei

Der Countdown läuft: Interessierte Gründer haben noch bis zum 30. November Zeit, ihre Bewerbung für den 5. degewo-Gründerpreis fertigzustellen und einzusenden. Unterstützung im Bewerbungsprozess erhalten sie dabei jederzeit durch Hartwig Bruhn aus dem degewo-Gründerpreis-Team. Über ihn können auch Besichtigungstermine für die insgesamt drei Gewinnerobjekte in Charlottenburg, Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf vereinbart werden. Preisträger erhalten einen Gewerberaum für ein Jahr mietfrei und in den Folgejahren stark vergünstigt. Die Gewinner aus den vergangenen Jahren sind weiterhin erfolgreich.

Berlins führendes Wohnungsunternehmen lobt seit inzwischen fünf Jahren den degewo-Gründerpreis aus. 150 Bewerber hat es in dieser Zeit gegeben, aus deren Kreis 12 Preisträger und 2 Sonderpreisträger ermittelt wurden. 14 Gewerbeobjekte wurden den glücklichen Gewinnern also insgesamt zur Verfügung gestellt. Alle Gewinner sind noch am Markt. degewo-Vorstandsmitglied Kristina Jahn sagt, worauf Bewerber achten sollten:

Förderung der Gründer erfolgreich

"Die Förderung von Existenzgründern in Berlin liegt uns sehr am Herzen und die Zahlen zeigen, dass der degewo-Gründerpreis in der Gründerhauptstadt am richtigen Platz ist", sagt degewo-Vorstandsmitglied Kristina Jahn. "Dass alle bisherigen Gewinner heute noch am Markt tätig sind, spricht außerdem für solide Geschäftsideen und Konzepte."

Alle haben eine Chance

Zu den bisherigen Gewinnern zählen Filmproduzenten, Lichtdesigner, Restauratoren historischer Kulturgüter, ein Softwareunternehmer sowie ein Modeatelier. Jede Idee hat eine Chance. Die eingereichten Bewerbungen werden von einer namhaft besetzen Jury geprüft und bewertet. Die Gewinner werden Ende Januar 2015 bekanntgegeben und können ab 1. Februar in ihren Gewerberaum einziehen.