Du bist perfekt, so wie du bist

degewo startet Azubi-Kampagne

Auf der Suche nach rund 20 neuen Auszubildenden hat Berlins führendes Wohnungsunternehmen jetzt eine Ausbildungskampagne gestartet. Mit einem Kinospot, einer eigenen Microsite, Onlinewerbung und Postkarten will degewo auf die Vielfalt seiner Ausbildungsmöglichkeiten hinweisen. Unter dem Motto: "Du bist perfekt, so wie du bist", sollen Frauen und Männer angesprochen werden, "die auch Ecken und Kanten haben". Die Kampagne läuft bis zum 14. Dezember 2014. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz sind bis Jahresende möglich.

degewo genießt als Ausbildungsbetrieb einen exzellenten Ruf. Insgesamt lassen sich bei Berlins größter kommunaler Wohnungsbaugesellschaft zehn Berufe erlernen. degewo bildet aktuell 40 Azubis aus - in den Ausbildungsberufen Immobilienkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-r, Informatikkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Maler/-in und Lackierer/-in, Elektroniker/-in Energie-/ Gebäudetechnik, Gebäudereiniger/-in sowie in drei dualen Studiengängen mit den Schwerpunkten Immobilienwirtschaft, Facilitymanagement und Bauwirtschaftsingenieurwesen in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

degewo ist erstmals mit einem Spot im Kino zu sehen. Premiere feiert der 30-sekündige Film in dieser Woche in zahlreichen Kinos in und um Berlin. Alle Informationen zur Kampagne, sowie den Kinospot finden Sie unter: www.ausbildung.degewo.de.

Die Idee zur Kampagne stammt von der Berliner Kommunikationsagentur IM MAI. Den Kinospot hat MONKEY Pictures GmbH realisiert. Für Media ist DIE MEDIAFABRIK zuständig.