Freitag, 24. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665141

DEG mit neuer Website; "Endlich ein moderner Internet-Auftritt"; Dazu neuer Claim: "Im Herzen eins"

Neue Website auch mobil voll nutzbar

Düsseldorf, (lifePR) - Die Düsseldorfer EG verfügt über einen neuen Auftritt im Internet. Unter der gewohnten Adresse www.deg-eishockey.de finden Interessierte und Fans alles Wissenswerte rund um den achtmaligen Deutschen Meister - und das in einem frischen und modernen Design. Die Webseite wurde entworfen und programmiert von der "imbaa Kreativagentur" aus Essen in Zusammenarbeit mit dem langjährigen DEGPartner IT&T, den Spezialisten für Colocation, Cloud and Development aus Düsseldorf.

DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: "Mit der Veröffentlichung der neuen Website haben wir einen weiteren Schritt in Richtung einer noch professionelleren Außendarstellung und eines zeitgemäßen DEG-Erscheinungsbildes vollzogen.

Struktur und Design sind aus unserer Sicht äußerst gelungen. Außerdem ist die DEGWebsite nun auch endlich auf allen mobilen Endgeräten voll nutzbar." Eine zusätzliche App ist damit nicht mehr notwendig. In den nächsten Wochen werden noch weitere Inhalte ergänzt und aktualisiert sowie neue Features, wie z.B. ein ebenfalls erneuerter Ticketshop, den Fans zur Verfügung stehen.

Im Zuge dieses Relaunches wurde auch der DEG-Claim der Saison 2017/18 vorgestellt: "Im Herzen eins." Basis war eine umfassende Meinungsumfrage im Kreis von Fans und Personen aus dem Umfeld des Clubs. Auf Basis der genannten Antworten entwickelte imbaa anschließend diesen Claim. Er ist in erster Linie eine Fusion aus den Kernattributen "Liebe" und "Zusammenhalt". Hierbei kommt explizit die "eins" zum Einsatz, da sie zum einen die tiefe Verbundenheit der Fans aufzeigt und gleichzeitig auch der Priorität (als numerischem Wert) im Herzen Ausdruck verleiht.

Zudem bietet "eins" auch die direkte Identifikation mit der DEG, indem beispielsweise das Gründungsjahr ergänzt wird: "Im Herzen eins935"!

Adam: "Dieser Claim steht für den Stellenwert, den die DEG für viele Fans und Freunde besitzt. Er lässt sich auf vielfältige Weise einsetzen und ergänzen. Dazu symbolisiert 'Im Herzen eins' auch die seit Jahren und Jahrzehnten gewachsene DEG-Familie, in der Zusammenhalt und Identifikation eine große Rolle spielt."

 

 

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Doppel-Interview mit Jens Marquardt und Jochen Neerpasch: "Es ist genauso wichtig, in die Fahrer zu investieren wie in die Technik"

, Sport, BMW AG

Zusammentreffen beim Jubiläumsevent zu 40 Jahren BMW Motorsport Nachwuchsförderung. ­Marquardt: „Herr Neerpasch ist für mich ein riesen Vorbild,...

Formel-E-Champion Grassi: Ich respektiere Buemi, aber wir werden keine Freunde mehr

, Sport, Motor Presse Stuttgart

Der brasilianische Formel-E-Champion Lucas di Grassi hat die heftigen Streitereien mit seinem Dauerrivalen Sébastien Buemi aus dem Weg geräumt...

Formel E: Kostendeckelung bleibt in jedem Fall

, Sport, Motor Presse Stuttgart

Die Formel E will an ihrem strengen Budgetdeckel festhalten, trotz ihres wachsenden Erfolges und der steigenden Zahl an finanzstarken Herstellerteams....

Disclaimer