Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133869

Peter Maffay und 40 Jahre Rock'n'Roll - Tour 2010

Peter Maffay & Band und das Philharmonic Volkswagen Orchestra

(lifePR) (Berlin, ) Peter Maffay geht mit seiner Band und dem Philharmonic Volkswagen Orchestra 2010 gemeinsam auf Tournee und feiert sein 40jähriges Bühnenjubiläum. Auf dem mehr als zweistündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine seiner beispiellosen Karriere wie "Sonne in der Nacht", "Eiszeit", "Und es war Sommer", "Über Sieben Brücken" sowie eine Reihe sehr persönlicher Maffay-Songs in neuen Arrangements. Die Premiere findet am 2.11.2010 in der Color Line Arena in Hamburg statt und führt durch die 25 größten Hallen in Deutschland. Volkswagen ist der offizielle Sponsorpartner, die DEAG Classics AG der Tourneeveranstalter.

Peter Schwenkow (Vorstandvorsitzender der DEAG): "Wir freuen uns sehr, dass wir 2010 mit Peter Maffay wieder auf Tournee gehen dürfen. Mit 56 restlos ausverkauften Konzerten und 230.000 Besuchern Anfang 2009 haben wir eine gute, gemeinsame Basis erarbeitet und wir sind überzeugt davon, die erfolgreiche Kooperation im kommenden Jahr bei der Jubiläumstournee mit noch größerem Erfolg fortsetzen zu können."

Claudius Colsman, Leiter der Abteilung Event & Sponsoring innerhalb der Volkswagen Konzernkommunikation: "Es ist uns eine große Freude, unseren langjährigen Partner Peter Maffay auf seiner Tour mit unserem tollen Philharmonic Volkswagen Orchestra zu unterstützen."

Peter Maffay: "Am treffendsten beschreibt unser Song "Schatten in die Haut tätowiert" die Tournee". Da heißt es Schatten in die Haut tätowiert, Spuren die für immer bleiben. Das ist für ihn Rock'n'Roll, "40 Jahre Rock'n'Roll", so Maffay weiter, "hinterlassen Spuren, und die werden wir musikalisch, aber auch optisch und szenisch auf der Bühne umsetzen." Die Möglichkeit, mit einem großen Orchester auf Tournee zu gehen, eröffnet Maffay und seiner Band ein breites zusätzliches musikalisches Spektrum. Diese Lust zur Veränderung setzt sich auch konsequent in der Bühnengestaltung fort. So wird die Bühne aus einem Dreieck bestehen, dessen Spitze ins Publikum hinein ragt. Die Nähe zum Publikum ist elementar. Auf dieser Plattform agieren Peter Maffay und seine Band während das Philharmonic Volkswagen Orchestra in der 2. und 3. Ebene in einem überdimensionierten Setzkasten an der Bühnenrückwand positioniert ist. In der Mitte der Bühne bietet eine riesige Projektionsfläche Raum für Filme und Bilder aus 40 Jahren Peter Maffay. Sehr viele junge Leute gehen in Maffay-Konzerte, weil sie seine Songs bereits kennen, teils von ihren Eltern, zum großen Teil aber auch, weil manche Songs bei den Jugendlichen inzwischen Kultstatus erlangt haben, wie zum Beispiel "Und es war Sommer".

Peter Maffay: "In den vierzig Jahren sind durch die verschiedensten musikalischen Projekte und Produktionen, wozu auch Tabaluga und Begegnungen zählen, und die unterschiedlichsten Musiker und Stilistiken verschiedene Generationen Publikum zu uns gekommen, die allesamt mit Erinnerungen in unsere Konzerte gehen." Mit auf Tour die bewährte Peter Maffay Band mit Bertram Engel (dr), Carl Carlton (git), Peter Keller (git), Jean-Jacques Kravetz (keyb), Pascal Kravetz (git) und Ken Taylor (bs), sowie das Philharmonic Volkswagen Orchestra und der Leitung von Hans Ulrich Kolf.

PETER MAFFAY & BAND
und das Philharmonic Volkswagen Orchestra
TOUR 2010
Di 02.11.10 Hamburg Color Line Arena
Do 04.11.10 Berlin O2 World
Fr 05.11.10 Kiel Sparkassen-Arena
Sa 06.11.10 Halle/Westf. Gerry Weber Stadion
Mo 08.11.10 Leipzig Arena
Di 09.11.10 Rostock Stadthalle
Mi 10.11.10 Bremen AWD Dome
Fr 12.11.10 Flensburg Campus Halle
Sa 13.11.10 Hannover TUI Arena
So 14.11.10 Mannheim SAP Arena
Di 16.11.10 Nürnberg Arena
Do 18.11.10 Frankfurt Festhalle
Fr 19.11.10 Dortmund Westfalenhalle
Sa 20.11.10 Dresden Messehalle
Mo 22.11.10 Magdeburg Bördelandhalle
Di 23.11.10 Erfurt Messehalle
Do 25.11.10 München Olympiahalle
Sa 27.11.10 Trier Arena
Mo 29.11.10 Stuttgart Schleyerhalle
Di 30.11.10 Freiburg Rothaus-Arena
Mi 01.12.10 Friedrichshafen Messehalle
Fr 03.12.10 Zwickau Stadthalle
Sa 04.12.10 Köln Lanxess-Arena
Mo 06.12.10 Regensburg Donau Arena
Di 07.12.10 Göttingen Lokhalle

Am 24. November 2009 um 9 Uhr beginnt der exklusive viertägige Sondervorverkauf der Peter Maffay Tour 2010 unter www.volkswagen.de. Der offizielle Kartenvorverkauf folgt dann am 28.11.2009 über www.deag.de, www.volkswagen.de, der Tickethotline +49 (1805) 570 000 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Karten gibt es ab € 25,- zzgl. Gebühren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

26. Februar 14 Uhr in der Galerie, Birkenried: Pete Gavin, Blues-Veteran aus London

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Vor rund 50 Jahren hat Pete Gavin seinen Job als Physiker geschmissen, um sich ganz der Musik zu widmen. Ein harter Schnitt, harte und entbehrungsreiche...

Extra SOUNDKITCHEN

, Musik, Staatstheater Darmstadt

Am Sonntag, 19. Februar präsentieren die Besidos und das SOUNDKITCHEN Orchestra den dritten Gang: Die Darmstädter Band serviert gemeinsam mit...

Der Berliner Gitarrist Guido Saremba besucht seine Heimatstadt und bringt ein kleines Meisterwerk mit

, Musik, GALERIE KRISTINE HAMANN

Um sein Debütalbum „Primal Canvas“ erstmals öffentlich vorzustellen, hat Guido Saremba seinen Heimatort Wismar gewählt. Einigen mag der Gitarrist...

Disclaimer