Pressemitteilung BoxID: 739336 (DEAG Deutsche Entertainment AG)
  • DEAG Deutsche Entertainment AG
  • Potsdamer Straße 58
  • Laura Scherler
  • +49 (30) 81075-544

Kris Kristofferson und The Strangers kommen für drei exklusive Konzerte nach Deutschland

Der Vorverkauf startet am Mittwoch!

(lifePR) (Berlin, ) Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson beehrt Deutschland im Juni mit drei exklusiven Shows. Auf seiner Tour wird er von der Band The Strangers begleitet. Country-Fans kennen Scott Joss (Geige, Gitarre, Gesang), Doug Colosio (Keyboard) und Jeff Ingraham (Schlagzeug) von Merle Haggards berühmter Begleitband und weil diese als "Wrecking Crew“ der Country-Musik auf vielen Aufnahmen ihre Spuren hinterlassen haben. Am Mittwoch startet der Vorverkauf für die Konzerte, bei denen Kris Kristofferson seine Klassiker, aber auch neue Songs präsentieren wird!

Karten für die von DEAG Concerts präsentierten Konzerte gibt es ab dem 13. Februar exklusiv auf www.myticket.de sowie unter der Tickethotline 01806 - 777 111 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) und bei www.eventim.de. Ab dem 16. Februar sind Tickets auch an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bob Dylan soll einmal gesagt haben, dass die Musik in Nashville in die Zeit vor und nach Kris Kristofferson einzuteilen sei. Zweifelsohne hat er die Country-Musik mit seiner unvergleichlichen Art neu definiert und mit Johnny Cash, Waylon Jennings und Willie Nelson gegen das Establishment revoltiert. Vor allem seine Art und Weise Songs zu schreiben war und ist noch heute revolutionär und einmalig: Er gab Unterdrückten und Benachteiligten eine Stimme und prangerte Ungerechtigkeiten offen an.

Angefangen als Hausmeister bei Columbia Records, hat der Ausnahmekünstler seit den Siebzigerjahren eine beeindruckende Diskographie geschaffen, über 70 Filme gedreht und zahlreiche renommierte Preise gewonnen. Mit Songs wie „Me and Bobby McGee“ und „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“ schrieb er Musik für die Ewigkeit.

Die Lebensstationen des 82-jährigen Country-Weltstars sind so vielfältig wie seine Musik selbst: Studium der englischen Literatur, Hubschrauberpilot der US-Army bis zum auf Hawaii lebenden Familienvater, um nur einige zu nennen. So ranken sich unzählige Mythen um ihn wie zum Beispiel die Geschichte, dass Kris Kristofferson Johnny Cash in dessen Garten kennenlernte, in dem er mit dem Hubschrauber gelandet sein soll. Man möchte sie alle glauben.

In seinen Konzerten steckt sein ganzes ereignisreiches Leben. Poetisch und voller Wärme in der Stimme singt Kris Kristofferson von Liebe und Freiheit und wird wohl auch 2019 in selige und berührte Gesichter im Publikum schauen.

Konzert-Termine

10.06.2019                 Berlin                         Admiralspalast