Pressemitteilung BoxID: 726948 (DEAG Deutsche Entertainment AG)
  • DEAG Deutsche Entertainment AG
  • Potsdamer Straße 58
  • Fabian Giese

Joja Wendt feiert ausverkauften Tourstart in Berlin

Neues Programm "STARS ON 88" / Fans dürfen sich auf 30 weitere Konzerte bis Mitte Februar 2019 freuen

(lifePR) (Berlin, ) Joja Wendt ist Deutschlands erfolgreichster Pianist, niemand erreicht am Flügel ein so großes Publikum wie er. Sein Geheimnis: Virtuoses Spiel, Charme und die Fähigkeit, sämtliche Vorstellungen eines klassischen Klavierkonzerts neu zu definieren und zudem mit mitreißendem Entertainment seine Fans von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen. Gestern feierte Joja Wendt im restlos ausverkauften Konzerthaus in Berlin vor 1.300 Zuschauern mit seinem brandneuen Programm STARS ON 88 einen enthusiastischen Tourauftakt. Die Begeisterung im Publikum fand ihren Höhepunkt in Standing Ovations zum Ende des Konzerts.

Mit STARS ON 88 präsentiert der Klaviervirtuose ab sofort sein bislang POPulärstes Programm: Die Zuschauer dürfen sich bei einem wilden Ritt durch die Popgeschichte auf überraschende Neuinterpretationen der bekanntesten Songs von Michael Jackson, den Beatles oder Ed Sheeran freuen. Joja Wendt wird aber auch legendäre „Hit-Giganten“ wie Beethoven, Horowitz oder Gershwin ins Scheinwerferlicht rücken und damit ein weiteres Mal deutlich machen, dass gute Musik Menschen begeistert – ganz egal ob ein U oder E davor steht. Überraschende Klavier-Versionen von AC/DC oder Prince und unterhaltsame Anekdoten aus Joja Wendts lebhafter Karriere und Musiksozialisation sorgen für einen einmaligen Konzertabend.

Aufgrund der enormen Nachfrage wurde die Tournee bereits um neun weitere Konzerte im Februar ergänzt.

Karten für die Konzerte gibt es auf www.myticket.de und unter 01806 - 777 111 (0,20EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie auf www.eventim.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Das spektakuläre neue Tourneeplakat, das vom Maler Marcel Kimble stammt, sagt vor allem eines: Hier geht es um Pop Art, die Kunst und die Kraft des Populären. Dieses Porträt setzt Joja Wendt buchstäblich in ein neues Licht. „Bei STARS ON 88 habe ich zwei Perspektiven im Sinn. Einerseits werde ich aktuelle Charts-Hits und die heißesten Songs der heutigen Stars in meiner Interpretation aufs Klavier bringen. Darauf freue ich mich wahnsinnig und das habe ich in der Form bisher noch nicht gemacht. Andererseits sind die kommenden Konzerte eine Hommage an die Stars am Klavier, die Piano-Helden aller Zeiten von Mozart bis Art Tatum. Für mich ist diese Tournee letztendlich eine Art Reise in die eigene Jugend und meine musikalische Sozialisation, die mich mit Klassik, Jazz, aber auch jeder Menge Pop in Berührung brachte“, erläutert Joja Wendt.

Joja Wendt ist nicht nur ein Musikgenie, sondern steckt sein Publikum während der Konzerte im Handumdrehen mit seinen Emotionen und seiner so innigen Liebe für die Musik an. Mit STARS ON 88 geht er jetzt noch einen Schritt weiter als bei seinen bisherigen Shows: Auf 88 Tasten wird Joja Wendt beweisen, dass er alleine mit Hits von AC/DC, Stevie Wonder oder Ed Sheeran den Saal zum Toben bringen kann, wofür es sonst eine mehrköpfige Band benötigt. Sein neues Programm bringt die Essenz des Pop zum Vorschein: Es macht von der ersten Minute an Spaß und garantiert gute Laune. Mehr kann man von einem Virtuosen der Hochkultur nicht erwarten!

Er ist offizieller Steinway Artist, ein Meister des exzellenten und ausdrucksstarken Klavierspiels und der Formel-1-Mann mit einem Tempo an den Tasten, dem das bloße menschliche Auge nicht folgen kann. Joja Wendt am Flügel zu erleben bedeutet nicht nur Perfektion pur, sondern vor allem auch Leidenschaft, Temperament und eine große Portion Humor.