Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548256

Generationenduell am Steuer: DDB und Volkswagen schicken Emilia Schüle und Herbert Knaup auf die Straße

(lifePR) (Hamburg, ) Zur Bewerbung des "Junge Fahrer"-Programms von Volkswagen präsentieren DDB und der Wolfsburger Autobauer die Web-Serie "Jünger fährt besser?!" mit den deutschen Schauspielgrößen Emilia Schüle und Herbert Knaup.

Heute startet die von DDB Hamburg konzipierte Web-Serie mit der ersten von insgesamt acht Folgen. Zu sehen sind diese u.a. auf der Facebook-Seite von Volkswagen (https://www.facebook.com/VolkswagenDE). In den einzelnen Episoden liefern sich die bekannten Schauspieler Emilia Schüle und Herbert Knaup ein Generationenduell im Fahrschulwagen. Während einer der beiden fährt, kommentiert der andere dessen Fahrkünste vom Rücksitz aus.

Die "Goldene Kamera"-Gewinnerin Emilia Schüle versucht im Rahmen der Serie ihren Führerschein zu machen und wird dabei mit der Kamera begleitet. Und Charakterdarsteller Herbert Knaup besucht trotz vierzig Jahren Fahrpraxis wieder die Fahrschule. Ihr gemeinsames Ziel: Sie wollen herausfinden, welches "Baujahr" im Duell der Generationen die bessere Figur am Steuer macht.

Die letzte Episode geht Ende August live. Bis zum Schluss schenken sich die beiden Stars nichts und übertrumpfen sich mit bissigen und schlagfertigen Kommentaren. Stellt sich am Ende nur noch die Frage: Fährt jünger wirklich besser?

Über das Volkswagen Angebot: Das "Junge Fahrer"-Programm von Volkswagen bietet Fahranfängern, deren Führerschein nicht älter als 24 Monate ist, attraktive Vorteile beim Kauf eines Neuwagens oder eines "Jungen Gebrauchten", wie z.B. Tankguthaben, ein kostenloses Fahrsicherheitstraining und Finanzierungsangebote.

Anhang:

Episode 1 „Premiere!“: https://www.youtube.com/watch?v=Zmw1Ovr_Dj0
Key-Visual (Download-Link): https://ham-transfer.de.ddb.com/ticket.html?id=6p1axxjkg28ffntjh8
Link zur Microsite „Junge Fahrer“-Programm: http://www.volkswagen.de/de/angeboteaktionen/junge_fahrer.html

Credits:

Agentur: DDB Hamburg
Andreas Kant // Creative Director Art
Benjamin Bruno // Creative Director Copy
Peter Goeke // Sen. Copywriter
Christopher von Eschwege // Copywriter
Nadja Saländer // Account Director
Philipp Wagner // Project Manager
Produktion: Mr. Bob Films

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Sony, Henkel, Immowelt AG, eBay, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer