Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548256

Generationenduell am Steuer: DDB und Volkswagen schicken Emilia Schüle und Herbert Knaup auf die Straße

(lifePR) (Hamburg, ) Zur Bewerbung des "Junge Fahrer"-Programms von Volkswagen präsentieren DDB und der Wolfsburger Autobauer die Web-Serie "Jünger fährt besser?!" mit den deutschen Schauspielgrößen Emilia Schüle und Herbert Knaup.

Heute startet die von DDB Hamburg konzipierte Web-Serie mit der ersten von insgesamt acht Folgen. Zu sehen sind diese u.a. auf der Facebook-Seite von Volkswagen (https://www.facebook.com/VolkswagenDE). In den einzelnen Episoden liefern sich die bekannten Schauspieler Emilia Schüle und Herbert Knaup ein Generationenduell im Fahrschulwagen. Während einer der beiden fährt, kommentiert der andere dessen Fahrkünste vom Rücksitz aus.

Die "Goldene Kamera"-Gewinnerin Emilia Schüle versucht im Rahmen der Serie ihren Führerschein zu machen und wird dabei mit der Kamera begleitet. Und Charakterdarsteller Herbert Knaup besucht trotz vierzig Jahren Fahrpraxis wieder die Fahrschule. Ihr gemeinsames Ziel: Sie wollen herausfinden, welches "Baujahr" im Duell der Generationen die bessere Figur am Steuer macht.

Die letzte Episode geht Ende August live. Bis zum Schluss schenken sich die beiden Stars nichts und übertrumpfen sich mit bissigen und schlagfertigen Kommentaren. Stellt sich am Ende nur noch die Frage: Fährt jünger wirklich besser?

Über das Volkswagen Angebot: Das "Junge Fahrer"-Programm von Volkswagen bietet Fahranfängern, deren Führerschein nicht älter als 24 Monate ist, attraktive Vorteile beim Kauf eines Neuwagens oder eines "Jungen Gebrauchten", wie z.B. Tankguthaben, ein kostenloses Fahrsicherheitstraining und Finanzierungsangebote.

Anhang:

Episode 1 „Premiere!“: https://www.youtube.com/watch?v=Zmw1Ovr_Dj0
Key-Visual (Download-Link): https://ham-transfer.de.ddb.com/ticket.html?id=6p1axxjkg28ffntjh8
Link zur Microsite „Junge Fahrer“-Programm: http://www.volkswagen.de/de/angeboteaktionen/junge_fahrer.html

Credits:

Agentur: DDB Hamburg
Andreas Kant // Creative Director Art
Benjamin Bruno // Creative Director Copy
Peter Goeke // Sen. Copywriter
Christopher von Eschwege // Copywriter
Nadja Saländer // Account Director
Philipp Wagner // Project Manager
Produktion: Mr. Bob Films

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Sony, Henkel, Immowelt AG, eBay, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer