Montag, 21. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 666849

DDB kommt mit STABILO ins Geschäft

Berlin, (lifePR) - DDB Düsseldorf ist neuer Kreativpartner der STABILO International GmbH. Zukünftig wird DDB für den Schreibgerätehersteller verschiedene Kommunikationsmaßnahmen verantworten. Erste Ergebnisse werden zu Beginn des Jahres 2018 zu sehen sein.

STABILO International ist einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa und setzt mit Produkten zum Schreiben, Malen & Zeichnen und Leuchtmarkieren immer wieder Standards ­– wie etwa dem STABILO BOSS mit über 2 Milliarden verkauften Stiften weltweit.

DDB hat das Unternehmen in einem Agentur-Screening von sich überzeugen können. Die Arbeit auf ersten gemeinsamen Projekten ist bereits aufgenommen und umfasst neben strategischer Beratung auch die Entwicklung von ganzheitlich gedachten Kampagnen. Bei DDB werden Dennis May, Chief Creative Officer der DDB Group und Mona Elobeid für STABILO verantwortlich sein.

Mona Elobeid, seit Anfang März Managing Director der Düsseldorfer Agentur: „Die Mannschaft und wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Zukunft der Agentur gearbeitet. Ich bin stolz auf das gesamte Team, darauf, dass unsere eingeleiteten Initiativen erste Bestätigungen finden und freue mich über das Vertrauen unseres neuen Kunden STABILO.“

Christoph Pietsch, Chief Marketing Officer der Agenturgruppe ergänzt: „Mit STABILO haben wir eine echte Marken-Ikone und ein motiviertes Kunden-Team von unserem Agenturangebot überzeugen können. Uns freut das sehr. Wir möchten mit unserer Arbeit für das Unternehmen demonstrieren, dass unsere Agenturgruppe auch die kommunikativen Bedürfnisse von familiengeführten Unternehmen oder Marken aus dem Mittelstand erkennt, bedient und als wertschöpfungsorientierter Partner auf Augenhöhe agiert.“

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Tchibo, Sony, Henkel, Unilever, Immowelt AG, HUK-COBURG, IKEA u.v.m.

DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter führt die Lotterie Eurojackpot in die Zukunft

, Medien & Kommunikation, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

In NRW laufen alle Fäden zusammen: Die Eurojackpot-Erfolgsgeschichte geht mit einem Münsteraner an der Spitze weiter. Andreas Kötter, Sprecher...

Rosenblütenmörder und Satire-Niemann in der Leseschau!

, Medien & Kommunikation, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Die Leseschau wartet diesen Monat mit vielen neuen Bücher auf die Leser. In Kürze erscheinen folgende Bücher neu: Robert Niemann: Steter Tropfen...

"B2B Marketing Days 2018" - bereit für den nächsten Schritt?

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Für B2B Marketer verändern sich die Möglichkeiten rasant: Neue Entwicklungen wie Data Marketing, Künstliche Intelligenz und Influencer Marketing...

Disclaimer