Samstag, 24. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 530089

DDB gibt Einblicke: Was macht gute Kommunikation aus?

Berlin, (lifePR) - Bereits zum 3. Mal bringt DDB seinen Creativity Report auf den Markt, erstmals dabei zweisprachig. Anhand von "Case Studies" und "White Papers" skizziert die Publikation, was erfolgreiche, kreative Arbeit ausmacht.

Die Agenturgruppe präsentiert darin Arbeiten aus dem weltweiten DDB Network, die zeigen, dass Kreativität und Effektivität sich nicht ausschließen. Der Report gibt einen Überblick darüber, was Treiber für gute Kommunikation sind und welchen Herausforderungen die Agenturbranche gegenübersteht. Last but not least zeigt er, mit welchen inhaltlichen Themen sich die Kreativindustrie heute und morgen auseinandersetzen muss.

Thomas Funk, CEO der DDB Group, sagt über die Publikation:

"Die Kernaufgaben für Kommunikation bleiben auch im Zeitalter der Digitalisierung die selben: Aufmerksamkeit generieren, Identifikation schaffen, Verhalten auslösen. Durch die Möglichkeiten der Interaktion ist das Potential zur Beziehungsbildung von Menschen und Marken jedoch noch ungleich größer geworden.

Kreativität spielt dabei eine entscheidende Rolle - um neue Wege zu gehen, um hervorzustechen und um Menschen zu begeistern. Heute erfordert Kreativität neben höherer Reaktionsgeschwindigkeit vor allem ein Denken jenseits von Kategorien und Kanälen.

Statt jedoch darüber zu philosophieren, was sich alles ändert in unserer Welt, geht es uns im Creativity Report #3 konkret darum, aufzuzeigen, was alles möglich ist - um diese Herausforderungen anzunehmen."

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Henkel, Immowelt AG, eBay, REWE, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 10. März, die Fortbildung " Wertschätzende...

Keine Vor- oder Nachteile bei möglicher Auskreisung erkennbar

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen hält an ihrer durch den Vorstand eingenommenen Position zur geplanten Auskreisung der Stadt Reutlingen fest, strikt...

Disclaimer