Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 530089

DDB gibt Einblicke: Was macht gute Kommunikation aus?

Berlin, (lifePR) - Bereits zum 3. Mal bringt DDB seinen Creativity Report auf den Markt, erstmals dabei zweisprachig. Anhand von "Case Studies" und "White Papers" skizziert die Publikation, was erfolgreiche, kreative Arbeit ausmacht.

Die Agenturgruppe präsentiert darin Arbeiten aus dem weltweiten DDB Network, die zeigen, dass Kreativität und Effektivität sich nicht ausschließen. Der Report gibt einen Überblick darüber, was Treiber für gute Kommunikation sind und welchen Herausforderungen die Agenturbranche gegenübersteht. Last but not least zeigt er, mit welchen inhaltlichen Themen sich die Kreativindustrie heute und morgen auseinandersetzen muss.

Thomas Funk, CEO der DDB Group, sagt über die Publikation:

"Die Kernaufgaben für Kommunikation bleiben auch im Zeitalter der Digitalisierung die selben: Aufmerksamkeit generieren, Identifikation schaffen, Verhalten auslösen. Durch die Möglichkeiten der Interaktion ist das Potential zur Beziehungsbildung von Menschen und Marken jedoch noch ungleich größer geworden.

Kreativität spielt dabei eine entscheidende Rolle - um neue Wege zu gehen, um hervorzustechen und um Menschen zu begeistern. Heute erfordert Kreativität neben höherer Reaktionsgeschwindigkeit vor allem ein Denken jenseits von Kategorien und Kanälen.

Statt jedoch darüber zu philosophieren, was sich alles ändert in unserer Welt, geht es uns im Creativity Report #3 konkret darum, aufzuzeigen, was alles möglich ist - um diese Herausforderungen anzunehmen."

DDB Group GmbH

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Henkel, Immowelt AG, eBay, REWE, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Die Weichen Richtung Zukunft sind gestellt: Die re-natur Gruppe startet unter neuen Gesellschaftern durch

, Medien & Kommunikation, RE-NATUR GmbH

Fast 40 Jahre Unternehmertum sind genug. Zumindest aus der Sicht der re-natur Gründer. Anfang 2016 trafen sie die Entscheidung trafen, sich vom...

Disclaimer