Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348110

"Ja" zur Liebe auf Distanz: Jeder zweite Single nimmt größere Entfernungen zum Partner in Kauf

(lifePR) (Hamburg, ) Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, sowohl in den Herzen als auch räumlich nicht. Jeder zweite Single kann sich eine Liebe auf Distanz gut vorstellen, bei welcher der Partner bis zu 100 Kilometer oder sogar noch weiter weg wohnt. Jedem fünften Single ist es sogar völlig egal, wo der Partner wohnt, solange nur die Gefühle stimmen. Dies hat jetzt eine Umfrage der Singlebörse Dating Cafe unter 2.755 Männern und Frauen ergeben. Nur jeder achte Single (13 Prozent) möchte dagegen, dass der Partner am eigenen Wohnort lebt.

Eine magische Grenze scheint allerdings für viele Partnersuchende eine Distanz von 50 Kilometern zu sein. Immerhin für 38 Prozent der Befragten wäre eine solch pendelbare Entfernung gerade noch akzeptabel. Somit sucht gut die Hälfte der Singles einen Partner in der näheren Umgebung, vermutlich weil so gerade frisch Verliebte viel Freizeit miteinander teilen können.

Die andere Hälfte der Singles (49 Prozent) erweist sich dagegen als wesentlich flexibler: Jene wünschen sich vor allem einen Beziehungspartner, der gut zu ihnen passt. Für den richtigen Partner nehmen Liebende also gerne größere Distanzen auf sich. Männer und Frauen sehen dies übrigens annähernd gleich. "Partnersuchende sollten also ruhig auch in weiterer Entfernung nach der Liebe Ausschau halten und ihren Suchradius beim Online- Dating erweitern", empfiehlt Björn Walter, Datingexperte und Geschäftsführer von Dating Cafe. "Denn wenn die Beziehung ernsthaft ist, zieht man früher oder später eh zusammen."

Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

wdv-Gruppe gewinnt erneut den Online-Etat der AOK NORDWEST

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe hat die europaweite Ausschreibung der AOK NORDWEST zum zweiten Mal gewonnen und setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen...

Harmonie aus sich selbst heraus - Workshop in der Sole-Therme Bad Harzburg

, Medien & Kommunikation, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Bad Harzburger Sole-Therme bietet am Samstag, 08. April und Sonntag, 09. April, einen zweitägigen Workshop mit Curtis Clavin Dittrich an....

ADRA-Großbritannien und Freiwillige schließen Paket-Aktion in Ghana ab

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Im Februar reisten 12 Freiwillige mit einem kleinen Team der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA-Großbritannien nach Ghana,...

Disclaimer