Die me Convention begeistert bei Tag und Nacht: mit Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton, beim Gaming in der eSports Arena und abends mit Star-DJ Alan Walker

Countdown läuft: Das Programm der Convention ist online und die App bereit zum Download

(lifePR) ( Stuttgart/Frankfurt, )
Rund 130 internationale Vordenker in über 90 Talks und interaktiven Sessions sind aktuell bestätigt: Das me Convention Programm vom 11. bis 13. September in Frankfurt ist nun online abrufbar. Parallel dazu steht auch die App in den Stores von iOS und Android zum Download bereit. Hier können sich Teilnehmer und Interessenten über alle Veranstaltungen der dreitägigen Zukunftskonferenz inklusive des Rahmenprogramms informieren. Erstes Highlight zum Auftakt der Konferenz am Mittwochabend ist das Eröffnungsgespräch von Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton in der Festhalle Frankfurt auf dem IAA Messeareal.

11. September, 20.15 - 20.45 Uhr in der Festhalle: Lewis Hamilton eröffnet die me Convention im Talk mit Anne-Marie Imafidon

Er fordert sich immer wieder selbst heraus mit neuen Aktivitäten und Interessen, um sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Neben dem Motorsport sind das für Lewis Hamilton unter anderem sein soziales Engagement, kreative Projekte oder auch seine pflanzenbasierte Ernährung. In seinem Eröffnungsgespräch "The Road to the Best Version of You" spricht Lewis Hamilton mit Anne-Marie Imafidon, Vorsitzende und Gründerin der britisch-irischen Organisation „Stemettes“ darüber, wie jeder seine Stärkenvielfalt ausschöpfen kann, die größte Wirkung erzielt und welchen Einfluss unser Handeln dabei hat. Als Mentorin fördert Imafidon mit Stemettes speziell Frauen und Mädchen. Der fünfmalige Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton ist derzeit mit seinem Team Mercedes-AMG Petronas Motorsport erneut auf Titelkurs.

Rahmenprogramm und Abendevents: Star-DJ Alan Walker in the house

Die festivalartige Atmosphäre der me Convention setzt sich auch in der dritten Ausgabe außerhalb des Messegeländes fort und bezieht die Urban Hotspots der Frankfurter Altstadt mit ein. Galerien, Restaurants, Cafés und Clubs bieten den Teilnehmern ein einzigartiges Programm mit Führungen, Sonderaktionen, DJ Sets und vielem mehr.

Der Auftakt der me Convention ist insbesondere für Freunde der elektronischen Musik ein Highlight: der Auftritt des norwegischen Star-DJs Alan Walker. Der neue Markenbotschafter für smart in Europa tritt mit seiner aktuellen Aviation Tour weltweit auf Festivals und in angesagten Clubs auf. Der DJ und Produzent ist am Mittwochabend, 11. September mit einem exklusiven Live Set in der Frankfurter Festhalle auf dem IAA Messegelände am Start. Interessenten können sich ab 5. September über www.smart-AW.com (Website live ab 18:00 Uhr) für das limitierte Kartenkontingent bewerben. Mit der Hitsingle „Faded“ hatte Alan Walker im Jahr 2015 seinen internationalen Durchbruch. Mehr über den Künstler finden Sie auf seiner offiziellen Website.

Das diesjährige Motto "start making where others stop talking" drückt aus, worum es den Machern vorrangig geht: Die dialogorientierte Kommunikation und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Deshalb setzt die me Convention primär auf interaktive Formate, in denen die Teilnehmer mitwirken können. Im Fokus stehen dabei die vier Themenbereiche Science, Business, Society und Planet.

Einen ersten vollständigen Überblick über die Themen der Experten in den Talks, Panels, Workshops und Masterclasses ist im Programm auf der me Convention Veranstaltungsseite zu finden. Digital und immer griffbereit bietet auch die me Convention App iOS und Android alle Informationen an. Die App bietet registrierten Nutzern darüber hinaus die Möglichkeit, sich für einzelne Veranstaltungen anzumelden, sich mit anderen zu vernetzen und sich regelmäßig mit News und Updates informieren zu lassen. Das me Convention Programm und die App werden kontinuierlich aktualisiert.

Die eSports Arena

eSportler benötigen wie jeder Athlet besondere körperliche und kognitive Fähigkeiten, um im Wettkampf erfolgreich zu sein. Eine außergewöhnlich gute Hand-Augen-Koordination gehört ebenso dazu wie ein schnelles Reaktionsvermögen. Die eSports Organisation SK Gaming mit Mercedes-Benz als Teilhaber und Sponsor, lädt in der eSports Arena auf der me Base dazu ein, sich über den Trendsport zu informieren und selbst Erfahrungen damit zu sammeln. Neben Installationen und traditionellen Spielstationen aus der Geschichte des Gaming bietet Yann-Benjamin Kugel, langjähriger Fitnesscoach des 1. FC Köln und ehemaliger Athletik-Trainer der deutschen Fußball Nationalmannschaft, vormittags einen Physio-Block mit Theorie und aktivem Physio- und Faszientraining an. Mittags veranstaltet Ernährungsexperte Marcus Schall einen "Nutrition Workshop" mit Tipps für den optimalen Ernährungsplan im eSport-Bereich, und im Nachmittagsblock geben zwei SK Gaming Profis Einblicke in die Welt eines eSportlers.

Die me base

Die me Base fungiert ganztägig als zentraler Treff- und Kommunikationspunkt für alle me Convention Teilnehmer. Neben Food & Drink Stationen und Lounges befinden sich dort die Installationen des Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe "Lost in Computation", ein Dialog zwischen zwei autonomen Chatbots, und "YOU:R:CODE", bei der die Besucher eine digitale Transformation erleben können.

www.me-convention.com

Über die me Convention

Die me Convention ist eine Kooperation von Mercedes-Benz und SXSW. Die jährliche Konferenz befasst sich mit den großen Themen und vielversprechenden Ideen in den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und der Planet. Die me Convention tritt mit dem Claim #createthenew auf. Sie bietet eine offene und inspirierende Plattform für kreative, engagierte und neugierige Menschen aus aller Welt und zeichnet sich durch eine Atmosphäre aus, die unterschiedliche Perspektiven und kritisches Hinterfragen fördert und zu Lösungen anregt, die eine wünschenswerte Zukunft der Realität näher bringt.

Über SXSW

Die South by Southwest SXSW, gegründet 1987 in Austin, Texas, ist seit Langem bekannt für seine Konferenz und die Festivals, welche das Zusammenwachsen der Interaktiv-, Film- und Musikindustrie zelebrieren. Die Veranstaltung ist ein wichtiges Ziel für internationale Fachleute und bietet ein Konferenzprogramm, Showcases, Vorführungen, Ausstellungen und eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Netzwerken. An der SXSW 2019 nahmen mehr als 417.400 Teilnehmer aus 106 Ländern teil. Die 34. Ausgabe findet vom 13. bis 22. März 2020 in Austin, TX statt.

Weitere Informationen über Mercedes-Benz sind online verfügbar: www.media.daimler.com,
https://media.mercedes-benz.com und www.mercedes-benz.com.