Dienstag, 23. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 249550

Dahon lanciert neue Ära in großem Stil

Faltrad-Pionier inszeniert Startschuss zur neuen Kampagne im Rahmen der Eurobike

Duarte, (lifePR) - Faltradhersteller Dahon hat seine Pläne für das Jahr 2012 heute an einer Pressekonferenz im Rahmen der Eurobike Fachmesse der Öffentlichkeit vorgestellt. Anschließend lancierte der Weltmarktführer seine erste globale Marketingkampagne überhaupt mit einer rund 30-minütigen Live-Bühnenshow.

Unter dem Motto "Express Your Personality" stärkt Dahon ab sofort weltweit die direkte, Ansprache von Konsumenten. Außergewöhnliche Charaktere, welche gemeinsam mit dem Fahrrad ihrer Wahl auf ausdrucksstarken Motiven abgebildet sind, schaffen dabei eine engere emotionale Bindung zur Marke Dahon und heben diese gleichzeitig vom Wettbewerb ab. Dazu passend war die halbstündige Show-Veranstaltung von heute Nachmittag, in der die in der Kampagne vorgestellten Persönlichkeiten selbst vor Ort zugegen waren, um "Express Your Personality" sowie einen Teil der neuen Dahon Räder für 2012 vorzustellen. Speziell für den Einsatz auf dem globalen Markt kreiert, bietet die Kampagne zudem die Möglichkeit, auf lokale Gegebenheiten und die Bedürfnisse einzelner Märkte eingehen zu können.

Zuvor hatte das US-amerikanische Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz über seine zukünftige Ausrichtung informiert. Bekanntgegeben wurde dabei, dass sich die Vertriebsstruktur von Dahon weiter positiv entwickelt. Neben der Verlängerung nahezu aller aktuell laufenden Exklusivpartnerschaften, konnte auch über die Zusammenarbeit mit einigen sehr bekannten neuen Distributoren informiert werden. Des Weiteren wurde die neue Produktreihe für 2012 vorgestellt, angeführt vom in sieben Sekunden faltbaren Jifo 16 und dem mit dem NuVinci Antriebssystem ausgestatteten Mu N360. Aufhorchen ließ dabei auch die zum Abschluss vorgestellte Flat Pack Technologie, welche es ermöglicht selbst Fahrräder von traditioneller Größe auf ein komplett flaches, kompaktes Maß zu reduzieren. Entsprechend ist diese Technologie auch für Fahrräder jeglicher Art anwendbar.

Für das kommende Jahr wird das etwas gestraffte Produktsortiment von Dahon 34 Modelle umfassen. Dazu gehören Räder aus dem High-end Bereich genauso wie die beliebten ökonomischen Modelle, welche sich perfekt für den täglichen Einsatz auf Kurzstrecken eignen.

Dahon California, Inc.

Mit der Einführung des Dahon Faltfahrrades, dem Prototypen für die meisten modernen Faltfahrräder der heutigen Zeit, löste Dahon 1982 eine eigentliche Faltfahrradrevolution aus. Heute, rund 30 Jahre später, wird Dahon weltweit als führende Faltfahrradmarke anerkannt. Aufbauend auf Innovation und ständiger technologischer Weiterentwicklung kreiert Dahon seit mittlerweile drei Jahrzehnten hochwertige Qualitätsfalträder für Menschen, welche ihren aktiven Lebensstil mit Umweltbewusstsein verbinden. Beheimatet in Kalifornien, USA, betreibt Dahon Büros, Fabriken und Kooperationen mit Montagewerken und Vertriebspartnern in der gesamten Welt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fasnet in Gundelfingen: Busumleitungen

, Mobile & Verkehr, Freiburger Verkehrs AG

Wegen des Narrenumzugs in Gundelfingen kommt es am 28. Januar in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18 Uhr zu einer Änderung des Fahrwegs der Buslinie...

Stoppok: Ich kauf mir doch kein neues Auto

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der deutsche Liedermacher, Rock- und Folksänger Stefan Stoppok würde sich nie ein neues Auto kaufen. Der 61-Jährige hat in seinem ganzen Leben...

Tuning: Viel ist nicht gleich besser

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Wer sein Auto tunen will, sollte aufpassen, dass er nicht gängigen Irrtümern auf den Leim geht. Zum Beispiel kann Chip-Tuning die Herstellergarantie...

Disclaimer