Edna Bricht Aus: Merscom lizensiert Adventure-Hit für Nordamerika

(lifePR) ( Hamburg/Chapel Hill, USA, )
Der amerikanische Publisher Merscom veröffentlicht das preisgekrönte Adventure Edna Bricht Aus als Download-Version und im nordamerikanischen Handel. Die englische Version wird unter dem Titel "Edna & Harvey: The Breakout" im 4. Quartal 2009 veröffentlicht.

"Angesichts unserer Erfolgs mit der Veröffentlichung großartiger und spannender Adventures im sich wandelnden Massenmarkt, sehen wir in Edna Bricht Aus eine hervorragende Erweiterung unseres Line-Ups," so Lloyd Melnick, Merscoms Chief Customer Officer. "Gerade Casual Gamer sind auf der Suche nach innovativen Abenteuerspielen und in Edna Bricht Aus haben wir das beste Adventure des Jahres aus dem anspruchsvollsten Adventure-Markt der Welt."

"Edna und Harvey freuen sich schon sehr darauf jetzt auch noch den Rest der Welt zu erobern," kommentiert Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment. "Die Veröffentlichung von Edna Bricht Aus in Nordamerika ist ein entscheidender Schritt für unsere Marken-Strategie."

Über Edna Bricht Aus

Edna Bricht Aus ist ein "Point & Click"-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere wurden im einzigartigen Comic-Stil komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen. Der Überraschungshit des Jahres erntete begeisterte Kritiken, zahlreiche Awards der Fachpresse und wurde u.a. mit zwei Deutschen Entwicklerpreisen 2008 und dem LARA Games Award 2009 ausgezeichnet.

About Merscom

Merscom is a global publisher of mass market computer and video games that distributes games through multiple channels, multiple platforms and multiple revenue models. Merscom's channels include retail distribution in the US and Europe, online sale through major portals worldwide and games on Microsoft® Xbox Live® Arcade. Merscom publishes games from leading casual game developers, including Media Art, Reflexive Entertainment, GO! Games and Elefun. Merscom produces entertaining products for gamers of all ages and guarantees all customers a great experience. For more information, visit http://www.merscom.com.

Über Daedalic Entertainment GmbH