Daedalic präsentiert innovativen 3D-Modus in A New Beginning

Das derzeitig in der Entwicklung befindliche Adventure A New Beginning erhält einen 3D-Modus. Exklusiv präsentierte Daedalic dem Portal Adventure-Treff das innovative Feature vor Ort.

3D ist das Schlagwort des neuen Jahrzehnts. Dreidimensionale Versionen von Filmen sorgen für Faszination in den Kinosälen und erste Fernseher sollen dem Zuschauer im Laufe des Jahres auch im Heimkino ein echtes 3D-Erlebnis vermitteln. Daedalic Entertainment setzt diesen Trend im Gamesbereich fort und bietet in seinem Adventure A New Beginning einen innovativen 3D-Modus.

Das "3Daedalic" genannte Feature erlaubt die Darstellung des Bildschirminhalts nach dem Shutter- und Rot-Cyan-Verfahren. Durch die Verwendung einer 3D-Brille entsteht durch Filterung ein Tiefeneindruck, welcher ein gänzlich neues Spielerlebnis ermöglicht. Eine Brille wird der Packung des Spiels beiliegen und kommt auch beim Kopierschutz zum Einsatz.

Bei einem Exklusivbesuch präsentierte der Entwickler vor Ort dem Portal Adventure-Treff.de alle Features von "3Daedalic". Ein detaillierter Bericht wird im Laufe des Tages auf der Website des Portals veröffentlicht.