Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62755

General Motors setzt auf Dingo

Digital Signage bei über 300 Opel-Händlern

(lifePR) (Hannover, ) Der Automobilkonzern General Motors Europe entscheidet sich mit dem Instore-TV-System Dingo des hannoverschen Herstellers Cybay New Media für mehr Flexibilität in der PoS-Kommunikation. Dingo setzte sich dabei nach Pitch und sechsmonatiger Evaluierungsphase gegen den Mitbewerb durch und kann nun im Rahmen einer Konzernlizenz europaweit in der GM-Gruppe eingesetzt werden.

Dabei werden in der ersten Roll-Out-Phase 2008 die "Opel Car Creator"-Stationen von über 300 OPEL-Händlern in Deutschland mit Aktionsinfos, TV-Spots und News über das Dingo-Netzwerk versorgt. So werden die integrierten LCD-Monitore zu einem neuen Kommunikationskanal in der Kundenansprache und ermöglichen Echtzeit-Marketing am Point-of-Sale.

"Dingo ermöglicht uns ein Echtzeit-Marketingmam Point-of-Sale", so Volker Brien, Direktor Marketing Mid-Europe Cluster, und ergänzt: "Mit unserer redaktionell gesteuerten Sendeschleife erschließen wir einen neuen Kommunikationskanal."

Bei General Motors kommt die neue Version des Digital-Signage-Systems Dingo zum Einsatz, die komplett auf die Kommunikation über Web-Services setzt und den Verantwortlichen mit dem "Management Cockpit" noch mehr Übersicht bei der Systembetreuung bietet.

General Motors ist in Deutschland durch die Marken Opel, Saab, Chevrolet, Cadillac und Corvette vertreten, die über ein großes Netz von Händlern und Servicepartnern vertrieben werden. GM beschäftigt 27.226 Mitarbeiter in Deutschland und verkaufte im Jahre 2006 in Deutschland insgesamt 380.199 PkW und leichte Nutzfahrzeuge.

Dingo ist das mehrfach ausgezeichnete Produkt des Software-Herstellers Cybay New Media. Mit dem webbasierten Instore-TV-System können Informationen in Echtzeit über TV-, Plasma- oder LC-Displays im Bewegtbild am Point of Interest platziert werden. Weitere Informationen sind auf der Produkt-Homepage unter http://www.dingo.info zu beziehen.

Cybay New Media GmbH

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie AEG, Continental, KKH, Sparda Bank, SPD, Stiebel Eltron und Volkswagen Financial Services AG rund um die Neuen Medien.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

PEARL HD-IP-Kamera mit Bewegungserkennung, IR-Nachtsicht & microSD-Aufnahme

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Überwacht wie ihre großen Vorbilder mit Bewegungserkennung, Infrarot-Nachtsicht und WLAN-Anbindung. Und dabei sieht die kleine Kamera von PEARL...

Test: Online-Ankaufdienste 2017

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

In vielen Haushalten schlummern überflüssige Dinge, die zu schade für den Müll sind. Eine Verkaufsmöglichkeit: Ankaufdienste im Internet, die...

VisorTech TV-Simulator zur Einbrecher-Abschreckung, 20 flackernde LEDs, Netzteil

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

So einfach schützt man sein Zuhause während der Abwesenheit: Wie jeder weiß, wird nachts viel häufiger eingebrochen als tagsüber. Mit dem TV-Simulator...

Disclaimer