Pressemitteilung BoxID: 679253 (Cushman & Wakefield LLP)
  • Cushman & Wakefield LLP
  • Rathenauplatz 1
  • Tobias Frank

Jan Pettera wechselt von der SEB AG zu Cushman & Wakefield

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Der Immobilienberater Cushman & Wakefield verstärkt sein Geschäftsfeld zur Bewertung der Immobilien offener Fonds: Jan Pettera (46) wechselt von der SEB AG, Frankfurt zu Cushman & Wakefield. Hier ist er im Bewertungsteam für den Bereich Fonds und Internationale Mandate zuständig. Bereits zum 1. September 2017 startete Pettera seine neue Aufgabe. Der Immobilienökonom (ebs) wird zusätzlich in dem Deutschen Valuation & Advisory Board von Cushman & Wakefield die Zukunft und Strategie der Abteilung aktiv mitgestalten.

Martin Belik, Head of Valuation & Advisory, Cushman & Wakefield Deutschland, sagt: „Aktuell wird eine Reihe von neuen Immobilienfonds aufgelegt, die häufig nicht nur in Deutschland, sondern in Europa oder sogar weltweit agieren. Hier können internationale Bewerterteams den Immobilienfonds die nötige lokale Marktexpertise liefern. Und da diese Fonds in vielen Fällen aus Deutschland operieren, deutsche Bewertungsstandards verwenden und einen zentralen Ansprechpartner in Deutschland bevorzugen, bauen wir genau für diesen steigenden Bedarf unserer Kunden eine spezialisierte Mannschaft auf, die Jan Pettera mit seiner jahrelangen Erfahrung der Steuerung paneuropäischer Mandate verantworten wird.“

Cushman & Wakefield kann für jeden Immobilienfonds passende Bewerter in den Ländern und Regionen heranziehen, in denen sich die Immobilien befinden. Die globale Plattform bietet rund 2.000 lokale Bewerter mit Zugriff auf das erfahrene Netzwerk.
Das Bewertungsteam von Cushman & Wakefield in Deutschland ist auf die Bereiche Einzelhandel, Büro, Industrie, Logistik, Wohnen, Hotel sowie Gesundheitsimmobilien spezialisiert, bewertet sowohl Einzelobjekte als auch umfangreiche Portfolios und wurde mit dem Euromoney Real Estate Award 2017 bereits zum dritten Mal als bestes Bewertungsteam Deutschlands ausgezeichnet.