Samstag, 18. November 2017

Cushman & Wakefield kooperiert mit MetaProp NYC

Neue Exklusivpartnerschaft ermöglicht PropTech-Start-ups eine Zusammenarbeit mit den Kunden und Ressourcen von Cushman & Wakefield rund um den Globus

New York, (lifePR) - Cushman & Wakefield gibt heute die Gründung einer Partnerschaft mit MetaProp NYC, dem weltweit führenden Vorreiter im Bereich Immobilientechnologie (PropTech) bekannt.

Die technologische Partnerschaft zwischen Cushman & Wakefield und MetaProp bietet für Start-ups folgende Dienstleistungen an:

- Zugang zu der globalen Geschäftswelt von Cushman & Wakefield
- Einblicke in die Bedürfnisse von Cushman & Wakefield und seiner Kunden
- Start-ups werden mit geeigneten Kunden von Cushman & Wakefield zusammengeführt
- Möglichkeiten von Pilotprojekten, Partnerschaften, Investitionen und Akquisitionen

Brett White, Chairman and CEO, Cushman & Wakefield, begrüßt die Partnerschaft wie folgt: „Aufgrund des rasanten globalen Wandels müssen wir heutzutage schnell und flexibel reagieren können, um unseren Kunden Werte zu liefern. Wir bevorzugen neue Organisationsmodelle, die strategische Partnerschaften fördern und die die branchenübliche Herangehensweise, jeden Aspekt der Wertschöpfungskette selbst in die Hand zu nehmen, verwerfen. Von der Gründung einer Partnerschaft mit den besten und hellsten Köpfen im Bereich PropTech werden sowohl unsere Partner als auch unsere Kunden profitieren.“

„Wir glauben an einen ‚Partner First’-Ansatz in Bezug auf die kommende Generation der Immobilieninnovation“, erklärt Adam Stanley, Global CIO und Chief Digital Officer von Cushman & Wakefield. „Durch MetaProp haben unsere Spezialisten sofort den breitesten Einblick in die Welt der Immobilientechnologie und können so unsere Plattform für die Analyse, das ‚Partnering’ und die Umsetzung der branchenführenden Immobilientechnologien aus der ganzen Welt optimieren. Start-up-Partner können nun sowohl unseren Kunden als auch unseren Beratern, Managern und Bewertern die zukunftsweisendste Software, Hardware sowie die technologie-gestützten Dienstleistungen zur Verbesserung der Unternehmensabläufe bzw. Geschäftsergebnisse anbieten.“

„Cushman & Wakefield ist nun von Kopf bis Fuß auf die Zukunft der Immobilien eingestellt“, sagt Aaron Block, Gründungspartner und Geschäftsführer von MetaProp NYC. „Das Unternehmen kennt seine Kunden, seine eigene innere Stärke und hat bereits begonnen, umfassende Beziehungen mit der breiten PropTech-Gemeinschaft aufzubauen, um die neuen Top-Immobilientechnologien auszunutzen. MetaProp freut sich, Cushman & Wakefield bei der Sondierung und Förderung seiner globalen Technologieprojekte zu unterstützen.“

Adam Stanley fügt hinzu: „Für uns ist das Partnering die vorteilhafteste Strategie für diesen rasanten globalen Wandel. Aufgrund der unzähligen Start-up-Unternehmen, die jedes Jahr neu auf den gewerblichen Immobilienmarkt drängen, wachsen die Möglichkeiten stetig, flexibel zu reagieren und die besten Lösungen auszuschöpfen, wenn man mit einem Partner zusammenarbeitet.“

„Zur Optimierung der Produktivität ist es entscheidend, über den Tellerrand zu schauen, und unsere Beziehung mit MetaProp passt genau in diese Philosophie. In wenigen Monaten konnten wir über 100 potenzielle Partner auswerten und haben rund 10 Prozent für eine Zusammenarbeit ausgewählt. Unsere Kompetenz und Energie richtet sich auf die Kunden und nicht auf die Auswertung, Akquisition und Integration von technologischen Plattformen.“

„In Bezug auf die Technologie hinkt die Immobilienwirtschaft anderen Branchen hinterher. Dies wird sich jedoch mit rasender Geschwindigkeit in jedem Bereich unserer Branche ändern. Cushman & Wakefield ist in der Lage, diese Vorreiterrolle zu übernehmen.“

PropTech-Start-ups, die an einer Partnerschaft mit Cushman & Wakefield interessiert sind, finden weitere Informationen unter: metaprop.org/cw-partner.

Über MetaProp NYC

MetaProp NYC ist der weltweit führende Vorreiter im Bereich Immobilientechnologie (PropTech). Mit Sitz im Herzen von Manhattan im Silicon Alley, sind „MetaProp NYC 22-week Accelerator“ und „8-week Pre-Accelerator“ die an der Universität von Columbia führenden Programme für wachstumsstarke PropTech-Start-ups. Jedes Jahr werden bis zu 20 der besten technologie-gestützten Ideen der Immobilienwirtschaft ausgesucht, um an umfangreichen Schulungs-, Mentoren- und „Growth-Hacking“- Programmen teilzunehmen. Höhepunkt sind die exklusiven „Graduation Defense“-Ausschüsse und „bi-coastal Demo Days“ für Partner, Investoren, Risikokapitalanleger und die Medien. Der im Jahr 2015 gegründete Beschleuniger [„Accelerator“] verfügt über 100 Mentoren, 10 namhafte Corporate Partners und eine breite Medienabdeckung, die von dem Wall Street Journal, Forbes, New York Post, TechCrunch, Inman, Bisnow bis hin zu Real Estate Weekly etc. reicht. Das Team von MetaProp NYC und die strategischen Gründerfonds haben in über 60 Technologieunternehmen der Immobilienwertschöpfungskette investiert. Die Unternehmen haben über 2 Milliarden US-Dollar aufgebracht und beschäftigten weltweit über 1.500 Mitarbeiter. MetaProp Advisors erbringt strategische Beratungsdienstleistungen, Wachstumsberatung, Kommunikation, Event Management und Marktforschung für Immobilienunternehmen, die die Innovation ernst nehmen.

MYA - Grounded in perfection

, Bauen & Wohnen, burgbad GmbH

Mya, the new bathroom furniture collection from burgbad, is a totally new take on the country house style. Made entirely of natural and authentic...

Junit – a framework for freedom