Pressemitteilung Box-ID: 757980

CURRENTA GmbH & Co. OHG Chempark 51368 Leverkusen, Deutschland http://www.currenta.de
Ansprechpartner:in Herr Mauritz Faenger-Montag +49 214 3062208
Logo der Firma CURRENTA GmbH & Co. OHG
CURRENTA GmbH & Co. OHG

Lecker und gesund: Rezepte für Ernährung und Fitness

Rundum-Beratung beim Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt

(lifePR) (Leverkusen, )
Alltags-Fitness – die prüfte nicht nur der gleichnamige Test des TSV Bayer Dormagen für die Generation „60 plus“. Alle Angebote beim Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro zielten auf mehr Bewegung und eine Ernährung, die nicht nur gesund, sondern auch ohne große Kochkünste zu realisieren ist. Davon überzeugten sich am Samstag, 29. Juni 2019, die Chempunkt-Besucher in mitunter über einstündigen Informations- und Beratungsgesprächen. Nicht nur die verschiedenen Fitness- und Gesundheitstest waren heiß begehrt, sondern gerade auch die ausführlichen Feedbacks, wie mit angepasstem Bewegungs- und Ernährungsverhalten auf die eigenen Testergebnisse reagiert werden kann.

Tipps für mehr Bewegung hatte das Team der pronovaBKK im Gepäck. Besonders praktisch: Die Experten gaben Anleitung, wie man auch ganz ohne Geräte zu Hause ein regelmäßiges Fitnessprogramm absolvieren kann. Für eine maßgeschneiderte Empfehlung führten Gesundheitsprofis Blutzuckermessungen durch.

Den vollständigen Überblick auf die Körperzusammensetzung, wie beispielsweise der Wasser- und Fettanteil, lieferte die Bioimpedanzmessung des TSV Bayer Dormagen in nur wenigen Minuten. Die Ergebnisse wurden im Anschluss erklärt und Ernährungs- und Bewegungstipps gegeben. Der Alltags-Fitness-Test setzte ein besonderes Highlight. Denn neben ihrer individuellen Auswertung erhielten die Probanden auch noch eine Einordnung, wie ihre Leistungsfähigkeit im Vergleich zu ihrer Altersgruppe aussieht. Darüber hinaus beantworteten die Experten Fragen zu Sportabzeichen und halfen, das richtige Training aus der Angebotsvielfalt der Sportvereine und Fitnessstudios herauszufinden.

Super-Food und ausgewogene Frühstücks-Alternativen zum Ausprobieren gab es am Stand der Bayer Gastronomie. Dort drehte sich alles um einen gesunden Start in den Tag. Und für den Mittagstisch zeigten die Gastrospezialisten, wie die „Kantina vital“ zu Hause nachgekocht werden kann. Denn diese Menülinie aus den Betriebsrestaurants zielt auf eine bewusste und ausgewogene Ernährung und macht mit maximal 770 Kilokalorien pro Portion satt, aber nicht voll.

Der Gesundheitstag „Tipps, die bewegen“ ist Bestandteil der Erklärkampagne „Was hast Du davon?“. Diese veranschaulicht Anwendungen, deren Rohstoffe im Dormagener Werk hergestellt werden, sowie das Engagement des Chempark und seiner Unternehmen im gesellschaftlichen Leben.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta ("Gesellschaft"), der Unternehmensleitung von Bayer oder seiner Servicegesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Currenta oder Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf den Webseiten www.currenta.de beziehungsweise www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten