Freitag, 18. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 263020

Neuer Deutscher cuboro Meister kommt aus Ulm

Hasliberg Reuti, (lifePR) - Während der Spiel'11, vom 20.-23. Oktober 2011, in Essen haben sich 38 Teams mit kreativen Kugelbahnkonstruktionen an den 7. Deutschen cuboro Meisterschaften gemessen. Hochkarätige Teams begeisterten die Zuschauer mit atemberaubenden und überraschenden Kugelbahnen. Die Teilnehmer hatten 40 Minuten Zeit mit einer vorgegebenen Anzahl cuboro Würfeln ein Kugelbahnsystem zu konstruieren. Bewertet wurde die Länge der Laufzeit der Kugel in der Bahn und ein kompetenter cuboro-Kenner bewertete die Bauwerke nach folgenden Kriterien: Ästhetik (geometrische Planung), Komplexität (Multifunktionalität der Würfel), Originalität und Gesamteindruck.

Durchsetzen konnte sich Helge Rehwald aus Ulm mit 37.5 Punkten, mit einer genialen Konstruktion in der ein cuboro Element 10 Mal im selben Bahnverlauf benutz wurde, vor Johannes Schmitz aus Bremen mit 30.58 Punkten, der Leerwürfel als Umlenkelemente einzusetzen wusste, und vor dem 18 Jährigen Adrian Hauffe- Waschbüsch aus Aachen mit 22.5 Punkten. Matthias Etter, der Erfinder des Kugelbahnsystems cuboro, betonte wie beeindruckt er immer wieder über die unglaubliche Kreativität und Originalität der Baumeister sei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gemeinsam abrocken beim InBeat Musikfestival

, Freizeit & Hobby, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

„6 Bands. 1 Feier. Alle dabei.“ Unter diesem Motto findet am Samstag, den 23. September erneut das inklusive Musikfestival „InBeat“ auf dem Gelände...

Historische Fahrräder im Freilichtmuseum Beuren zu bestaunen

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Am Sonntag, dem 20. August, bietet das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren einen anschaulichen Einblick in die Geschichte der...

Regional und Bio in der "Grünen Oase" im Süden Berlins

, Freizeit & Hobby, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Am vorletzten Wochenende im August heißt es auf der Domäne Dahlem wieder „Entdecken, erleben und genießen!“. Der Agrarmarketingverban­d pro agro...

Disclaimer