Kreativer Kompass der Kreativwirtschaft NRW

CREATIVE.NAVI hilft bei der Suche im Angebotsdschungel

(lifePR) ( Wuppertal, )
Auszeichnungen, Beratungen, Förderungen und Qualifizierungen: die Möglichkeiten für Kreative sind zahlreich. Um in der Masse aus Angeboten das Richtige zu finden, hilft das CREATIVE.NAVI. Die Suchmaschine der Initiative CREATIVE.NRW filtert die Ergebnisse nach Branche, Kategorie oder Region. Kurz, eine zentrale Anlaufstelle für Kreative.

Das Branchenspektrum umfasst neben Kunst, Design und Mode auch Werbung, Musik und Literatur. Umfangreiche Informationen zu kreativen Studiengängen oder wertvolle Hinweise zu Selbstständigkeit gibt es ebenso wie bereits etablierte Netzwerke. Sucht man beispielsweise als Designer mit Sitz in Nordrhein-Westfalen nach Angeboten, findet CREATIVE.NAVI mehr als 20 Treffer mit den Suchkriterien "Design" und "NRW".

CREATIVE.NAVI: Auf dem Weg zum Erfolg

Mehr als 350 Einträge sind bereits verzeichnet, Tendenz steigend. Von der 1-Live-Krone über Kulturwirtschaftsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen hin zu einem Erasmus-Programm für Existenzgründer umfasst die Datenbank aktuelle Angebote und Ausschreibungen. Weiterhin sind allgemeine Services, wie Zahlen und Fakten, zu Kreativ- und Kulturwirtschaft in Deutschland zu finden.

"Mit dem CREATIVE.NAVI haben Kreative die Möglichkeit, auf einen Blick die für sie relevanten Angebote, Ausschreibungen oder Kontaktadressen zu finden. Die intelligente Suchmaschine wird ständig durch neue Einträge erweitert, ist immer 'up to date'", so Clustermanager Christian Boros. Wissenswertes rund um Kreativ- und Kulturwirtschaft - nur einen Klick entfernt.