Cranger Weihnachtszauber 2019 - Fantastische Weihnachtswunderwelt für die ganze Familie

(lifePR) ( Herne, )
Größter Weihnachts-Themenmarkt Europas mit einzigartigem Konzept

Der Cranger Weihnachtszauber ist der einzige Weihnachts-Themenmarkt in Deutschland. In fünf weihnachtlichen Themenbereichen werden traditioneller Weihnachtsmarkt, Fahrgeschäfte, Shows, Gastronomie, Eisbahn mit Eisstockschießen, Märchenwald und Lichterwald zu einer Weihnachtswunderwelt für die ganze Familie zusammengefasst. Im Herzen des Marktes ist der höchste mobile Weihnachtsbaum der Welt mit 2 Millionen funkelnden LED-Lichtern aufgestellt.

Weihnachtliche Neuheiten beim Cranger Weihnachtszauber

Im Themenbereich Christmas Circus wird der brandneue Lichterwald erstrahlen: Gesäumt von aufwändig geschmückten Weihnachtsbäumen wandern die Gäste durch ein Areal mit großen, plastisch gestalteten LED-Weihnachtsfiguren. Neu bei den Fahrgeschäften ist die Achterbahn Feuer und Eis, die bis zu 45 km/h schnell um und durch ein beleuchtetes Bergmassiv saust. Der neue Kristall-Palast-Irrgarten wird effektvoll am Märchenwald platziert. Familien und Kinder freuen sich über die neue 8 Meter hohe Kinderrodelbahn und den neuen Rentier-Express, eine weihnachtliche Eisenbahn, die durch den Märchenwald fährt. Speziell für Jugendliche kommen das Commander Looping Karussell und der 55 Meter hohe Riesen-Propeller Apollo 13 nach Herne. Weitere Highlights sind das Rentier-Flugkarussell in Rentierschlittengondeln, das Alt Wiener Pferdekarussell und das 50 Meter hohe Jupiter Riesenrad.

Cranger Weihnachtszauberzeit – der Song zum Cranger Weihnachtszauber

Exklusiv für den Cranger Weihnachtszauber haben wir ein zauberhaftes Weihnachtslied komponiert: „Cranger Weihnachtszauberzeit“ ist ein fröhlicher, weihnachtlicher Song, der die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt und die Weihnachtszeit hörbar macht. Das Lied „Cranger Weihnachtszauberzeit“ senden wir Ihnen auf Wunsch gerne für Ihre Veröffentlichung zu.

Cranger Weihnachtszauber-Taler

Ebenso neu beim Cranger Weihnachtszauber 2019 sind die Weihnachtszauber-Taler: Die hochwertig geprägten Münzen können an allen teilnehmenden Betrieben als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Der Clou: Auf der Homepage www.cranger-weihnachtszauber. de können die Gäste schon jetzt ihre Weihnachtszauber-Taler zu einem vergünstigten Preis vorbestellen.

Showprogramm und Gastronomie

Täglich kostenlos wird ein abwechslungsreiches Show-Programm geboten mit (u.a.) dem exklusiven „Wunder in der Kaue“, den Shows „Siebenstein“, „Ritter Rost“ und „SimsalaGrimm“ und dem fliegenden Weihnachtsmann, der mit seinem Rentierschlitten täglich um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr in rund 30 Metern Höhe über den Weihnachtsmarkt schwebt. Neue gastronomische Highlights sind die gemütliche Cranger Weihnachtsstube und der Flöff-Ausschank.

Mit seiner Vielfalt an Attraktionen, der liebevollen, vollständigen Dekoration und der einheitlichen Weihnachtsmusik auf dem gesamten Markt ist der Cranger Weihnachtszauber das ideale Ausflugsziel für alle Altersklassen.