Pressemitteilung BoxID: 704616 (Crain Communications GmbH)
  • Crain Communications GmbH
  • Technopark, Argelsrieder Feld 13
  • 82234 Oberpfaffenhofen
  • Burkhardt Riering
  • +49 (170) 7070-866

Joint Venture von Continental und Osram soll mittelfristig jährlich zweistellig wachsen

(lifePR) (München, ) Continental und Osram wollen mit ihrem neuen Gemeinschaftsunternehmen  überdurchschnittlich wachsen. „Für die nächsten fünf Jahre trauen wir uns jährliche zweistellige Wachstumsraten zu“, sagte Andreas Wolf, Leiter der Geschäftseinheit Body & Security bei Continental, der Automobilwoche. „2020 oder 2021 sollten erste gemeinsame Produkte serienreif sein“, ergänzte Hans-Joachim Schwabe, Chef der Osram-Geschäftseinheit Specialty Lighting. Das Interesse am intelligenten Licht sei in der Automobilindustrie sehr groß.

Die Zulieferer halten in der Osram Continental GmbH, die offiziell in der zweiten Jahreshälfte starten soll, jeweils 50 Prozent der Anteile. Zuletzt mussten beide Unternehmen Gewinnwarnungen im Kerngeschäft melden.