Pressemitteilung BoxID: 680710 (Cottbusverkehr GmbH)
  • Cottbusverkehr GmbH
  • Walther-Rathenau-Str. 38
  • 3044 Cottbus
  • Christin Heldt

Mit der Weihnachtsbahn traditionell durch die Vorweihnachtszeit

Vorverkauf der Fahrausweise im Kundenzentrum gestartet

(lifePR) (Cottbus, ) Keine Sorge, weder Sie noch Ihr Kalender irren sich. Bis zum Weihnachtsfest vergeht noch ein bisschen Zeit. Der Vorverkauf für die Fahrten mit der Weihnachtsbahn ist aber bereits gestartet! Auch in diesem Jahr lädt Cottbusverkehr Klein und Groß zu Fahrten mit der festlich geschmückten Traditionsstraßenbahn ein. Als Weihnachtsbahn fährt diese ab der Haltestelle „Stadthalle“ (zwischen Stadthalle und Puschkinpark) rund eine Stunde durch die Innenstadt. Mit von der Partie ist natürlich der Weihnachtsmann, der kleine Geschenke sowie süße Leckereien verteilt und sich über Gedichte oder weihnachtliche Lieder freut.

Wie bereits im vergangenen Jahr erhält der Weihnachtsmann zu bestimmten Fahrten Unterstützung. Im Rahmen der Spezialfahrten am 3. Adventssonntag warten neben Knecht Ruprecht weitere weihnachtliche Helfer auf die Besucher. Hier dürfen sich die auf ein besonderes Rahmenprogramm und so manche Überraschung freuen.

Und während der Bescherungsfahrten an Heiligabend übergibt der Weihnachtsmann jedem Kind auch wieder ein persönliches Geschenk. Dieses muss dafür bis Freitag, 21. Dezember 2017, entweder im Kundenzentrum in der Stadtpromenade oder in der Cottbusverkehr-Leitstelle (Walther-Rathenau-Straße 38) abgegeben werden. Bitte denken Sie bei der Größe des persönlichen Päckchens daran, dass der Weihnachtsmann es in seinem Geschenkesack verstauen und tragen kann. Außerdem sollten Sie das Geschenk unbedingt mit einem großen Namensschild versehen.

Tickets für die Fahrten mit der Weihnachtsbahn gibt es nur im Vorverkauf im Kundenzentrum. Dieses ist montags bis freitags von 07:30 bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet. Kinder (2 bis 14 Jahre) zahlen 4 €, Erwachsene 6 € für die Fahrt. Die Spezialfahrten am 17. Dezember kosten für Kinder (2 bis 14 Jahre)  8 €, für Erwachsene 10 €.

Weitere Informationen zur Weihnachtbahn erhalten Sie im Kundenzentrum in der Stadtpromenade und im Internet unter www.cottbusverkehr.de.