Rechnungen ohne Umwege signieren und verifizieren

Neuer Service bei Onlinebuchungen von Flügen spart Zeit und Geld

(lifePR) ( Hamburg, )
Die CorporateWorld GmbH bietet ihren Kunden ab sofort noch mehr Service auf ihrem Online-Buchungsportal. Mit Hilfe des neuen Kooperationspartners Retarus, einem der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen, können Besitzer der CorporateWorld-Kreditkarte ab sofort ihre elektronischen Rechnungen der Fluggesellschaften direkt online signiert und verifiziert erhalten. Bisher musste die Verifizierung manuell nachgeholt werden, was mit entsprechendem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden war. Zusätzlich stellt der neue Service sicher, dass alle Rechnungen den Vorgaben der Finanzverwaltung entsprechen und so voll vorsteuerabzugsberechtigt sind.

Dank Retarus eSign, dem Full-Service Angebot für den elektronischen Rechnungsversand und -empfang, fällt dieser manuelle Arbeitsschritt für CorporateWorld-Kunden nun vollständig weg. Die Verifizierung der elektronisch signierten Rechnungen wird direkt im Anschluss an die Buchung über das Online-Portal des Hamburger Travel Management-Experten automatisch vorgenommen. Bisher war dieser Schritt optional und musste separat über die Seite eines externen Dienstleisters aufgerufen werden. Dieser Vorgang dauerte pro Verifizierung bis zu zehn Minuten und konnte sich, abhängig von der Unternehmensgröße, schnell zu einem beachtlichen Zeit- und damit Kostenaufwand entwickeln. Durch den neuen CorporateWorld Service entsteht den Unternehmen ein echter Zeitgewinn und damit ein Kostendämpfungseffekt. Da nichts mehr bei der Rechungserstellung vergessen werden kann, verlieren die Rechnungen nicht mehr ihre Vorsteuerabzugsberechtigung und schützen Unternehmen so vor finanziellem Schaden.

Für Bob Gottinger, Geschäftsführer der CorporateWorld GmbH, ist die ständige Erweiterung des umfangreichen Service-Angebots eine Selbstverständlichkeit. "Unser Ziel ist es, das gesamte Spektrum an Leistungen rund um Geschäftsreisen abzudecken sowie Neuerungen und Innovationen rasch für unsere Kunden nutzbar zu machen", so Gottinger. "Wir freuen uns sehr, für unsere Kunden nicht nur einen Zeitgewinn realisiert, sondern auch dank der Gewährleistung zur Vorsteurabzugsberechtigung einen finanziellen Nutzen gestiftet zu haben", ergänzt der Geschäftsführer.

Über retarus
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet Retarus Managed Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen als Managed Service in seinen Hochleistungs-Rechenzentren. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Continental, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und UBS. Rund 170 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Madrid, Mailand, Zürich und Wien sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse. Weitere Informationen: www.retarus.de