Umfirmierung der COR&FJA AG zu msg life ag abgeschlossen

(lifePR) ( Leinfelden-Echterdingen, )
Die Umfirmierung der ehemaligen COR&FJA AG (ISIN DE0005130108) in "msg life ag" ist mit der Eintragung der Satzungsänderung in das zuständige Handelsregister abgeschlossen worden. Die Änderung des Namens hatte die zurückliegende Hauptversammlung der Gesellschaft Ende Juni dieses Jahres mit einer großen Mehrheit beschlossen. In Kürze wird dann auch das bisherige Börsenkürzel der Gesellschaft ("FJH") in "MSGL" geändert. Zudem soll der neue Name der Gesellschaft nach Möglichkeit auf die europäischen Tochtergesellschaften der msg life ag ausgeweitet werden. Mit dem jetzigen Schritt wird die Zugehörigkeit der msg life ag zur msg-Gruppe und die daraus resultierende zunehmend engere Zusammenarbeit - in einem wirtschaftlich noch größeren und leistungsfähigeren Unternehmensverbund - auch nach außen hin deutlich signalisiert.

Seit der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung im zurückliegenden Geschäftsjahr konzentriert sich msg life in Europa auf das Kerngeschäft rund um die Entwicklung und Implementierung von Standardsoftwarelösungen und die fachliche Beratung. Zielgruppen sind dabei Lebensversicherungen und Einrichtungen der privaten Altersvorsorge sowie, auf dem USamerikanischen Markt, Krankenversicherungen. Zudem hat msg life bereits in den zurückliegenden Jahren die Zusammenarbeit mit dem Hauptaktionär msg systems und den weiteren Gruppenunternehmen intensiviert, um ein ganzheitliches Portfolio über alle Versicherungssparten sowie sämtliche Kernprozesse von Versicherungsunternehmen anbieten zu können.

In diesem Zusammenhang werden die Produkte und Beratungsleistungen von msg life ein fester Bestandteil des msg-Gruppenportfolios für den Lebensversicherungsmarkt. Als größtes Gruppenunternehmen in dieser erfolgreichen Unternehmensgruppe wird msg life für die Kunden ein strategisch noch bedeutenderer Partner und für die Mitarbeiter ein noch attraktiverer Arbeitgeber. Der Vorstand von msg life ist außerdem davon überzeugt, mit diesem Schritt der Gesellschaft und den Aktionären ein langfristiges Ertragspotential anbieten zu können, das deutlich über den heutigen Möglichkeiten liegt.

Über die msg-Gruppe

msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeitern. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Financial Services, Food, Insurance, Life Science & Healthcare, Public Sector, Telecommunications & Media, Travel & Logistics sowie Utilities und hat in über 30 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben.

Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen- und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den zentralen Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit den Gesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Know-how aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt. msg nimmt im Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 7 ein.