Pressemitteilung BoxID: 683331 (CoreNet Global, Inc.)
  • CoreNet Global, Inc.
  • 260 Peachtree Street NW Suite 1500
  • 30303 Atlanta, GA
  • Katleen Beeckman

CNG Central Europe unter den TOP 3 im Wettbewerb "Chapter of the Year"

(lifePR) (Leverkusen, ) Das Central Europe Chapter von CoreNet Global (CNG), der weltweit führenden Vereinigung von Corporate Real Estate (CRE) Managern, ist beim Wettbewerb „Chapter of the Year“ unter die TOP 3 gekommen.

Der Award wird jährlich beim CNG Summit vergeben, der dieses Jahr in Seattle, USA, stattfand.

Björn Christmann, Präsident von CNG in Central Europe: „Mit unseren Chapter Central Europe unter die TOP 3 gekommen zu sein, macht deutlich, dass wir sehr erfolgreich gearbeitet haben und das Thema betriebliches Immobilienmanagement nachhaltig vorantreiben konnten.

So haben wir beispielsweise neue Regionalgruppen in Norddeutschland und im Rhein-Neckar-Raum etabliert und auch unsere Plattformen „Süd“ im Münchener Raum sowie in den Nachbarländern Schweiz und Österreich weiter gestärkt. Im letzten Jahr wurden bundesweit rund 30 Events und zwei Innovations-Workshops veranstaltet. Außerdem konnte die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen wie der IREBS Immobilienakademie, TU Darmstadt und Universität Kufstein sowie mit Verbänden wie dem ZIA vertieft werden.

Auch in der Zukunft wollen wir das CNG-Netzwerk weiter ausbauen und einen qualitativ-hochwertigen Mehrwert für unsere Mitglieder sicherstellen.“

CoreNet Global, Inc.

CoreNet Global (CNG) ist die weltweit führende Vereinigung von Corporate Real Estate (CRE) Managern aus den verschiedensten Branchen. Mit über 10.000 persönlichen Mitgliedern - die 70 Prozent der Fortune 500- und fast 50 Prozent der Fortune Global 2000-Unternehmen repräsentieren - bringt CNG gewerbliche Immobilienmanager zusammen, die das gesamte immobilienrelevante Spektrum von Nutzern, Projektentwicklern, Finanzierern, Bauträgern, Facility Managern bis hin zu Architekten abdecken. Zu den Mitgliedern in den fünf weltweiten Regionen Asien, Australien, Europa, Lateinamerika und Nordamerika zählen sowohl Vertreter von mittleren und großen Unternehmen und Behörden, als auch Vertreter der verschiedenen Dienstleistungszweige rund um die Betriebsimmobilie. CoreNet Global unterhält neben dem Headquarter in Atlanta, Georgia, regionale Büros in Brüssel, Hongkong, London, Melbourne, Sao Paulo, Shanghai, Sydney und Toronto und richtet weltweit Veranstaltungen zum Thema Immobilienmanagement aus. In der Region EMEA ist CoreNet Global in den Benelux-Ländern, Central Europe - wozu Deutschland gehört -, Großbritannien und dem Mittleren Osten jeweils mit einem so genannten Chapter vertreten. In Frankreich gibt es eine Networking Group.