Pressemitteilung BoxID: 684514 (Cording Real Estate Group)
  • Cording Real Estate Group
  • Kaiserstraβe 6
  • Jochen Goetzelmann
  • +49 (69) 1532421-0

Cording erweitert deutsches Team um neuen Associate Director und Transcation Manager

(lifePR) (Frankfurt, ) Die Cording Real Estate Group (Cording), ein europäisches Immobilieninvestment- und Asset-Management-Unternehmen mit Fokus auf Deutschland, Großbritannien und die Benelux-Staaten, hat sein deutsches Team weiter verstärkt.

Neuer Associate Director im Business-Development-Team ist Liora Walter. Von Frankfurt aus verantwortet sie die Entwicklung und den Vertrieb neuer Investmentprodukte sowie die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Cording. Vor ihrem Wechsel war Liora Walter als Investment Manager bei Atrium Finance, einer Tochterfirma von M3 Capital Partners, tätig. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn bilden Positionen bei M3 Capital Partners sowie bei der Strategieberatungsfirma Q5 Partners, jeweils in London. Liora Walter hat an der CASS Business School in London studiert und einen Masterabschluss im Bereich Real Estate erworben.

Robert Bahr (30) ist als Transaction Manager neu im Investment-Management-Team in Frankfurt. Er wird im Bereich der gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Investments tätig sein. Vor seinem Wechsel zu Cording war Robert Bahr als Senior Consultant für PricewaterhouseCoopers im Bereich Transaction Services Real Estate tätig. Er verfügt über einen Masterabschluss in Real Estate der IRE|BS (Universität Regensburg).

Darüber hinaus hat Cording seine regionalen Teams in Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart erweitert und insgesamt sieben neue Mitarbeiter als Technical und Property Manager beziehungsweise als Client Accountant gewonnen.

Reiner Beckers, Head of Business Development bei Cording: „Das gesammelte Wissen, die Expertise und die Erfahrung dieser zahlreichen Neuzugänge stärkt unser Team in Deutschland weiter und festigt unsere Position an der Spitze des Immobilien-Investment- und Asset-Managements in Europa.“

Cording Real Estate Group

Die Cording Real Estate Group mit Hauptsitz in London ist ein Immobilienunternehmen, das voll integrierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment Management, Asset Management und Property Management anbietet. Gegründet im Jahr 2008 verzeichnet Cording ein deutliches Wachstum in seinen Zielmärkten Deutschland, Großbritannien und in den Benelux-Staaten und hat aktuell Management-Mandate im Volumen von rund 2,3 Mrd. Euro. Cording beschäftigt 80 Mitarbeiter, die von fünf Büros in Deutschland, zweien in Großbritannien und einem in den Niederlanden aus tätig sind.

Am 18. Oktober 2017 hat Edmond de Rothschild (Suisse) S. A., ein Spezialist für Private Banking und Asset Management mit Sitz in Genf, den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Cording angekündigt. Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und wird voraussichtlich im letzten Quartal 2017 abgeschlossen sein.
www.cordinggroup.com