Montag, 22. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 667895

Der Discoverer STT PRO P.O.R. von Cooper Tire erreicht dritten Platz beim Off Road Award 2017

Dreieich, (lifePR) - Über 20.000 Leser wählten beim diesjährigen Off Road Award des 4x4-Fachmagazins „Off Road“ aus Ottobrunn bei München mit. So standen nicht nur 135 Fahrzeuge in zwölf Kategorien zur Wahl, sondern auch elf Traktionsreifen. Cooper Tire schaffte es mit dem bei der Rally Dakar bewährten Cooper Discoverer STT PRO P.O.R. aufs Treppchen.

„Mit Reifen von Cooper Tire würde ich bis ans Ende der Welt fahren“, sagt Dakar-Legende Xavi Foj, der im Januar des Jahres erfolgreich mit dem serienmäßigen Discoverer STT PRO P.O.R. bei der Dakar in Südamerika teilnahm. Dank eines aggressiven Profilmusters sorgt der Reifen für zuverlässige Traktion auf schlammigem, sandigem, felsigem oder lockerem Untergrund. Aber er verhält sich auch auf der Straße manierlich und überzeugt mit niedrigen Abrollgeräuschen und perfekter Fahrstabilität. Aus diesen Gründen ist er einer der besten Reifen in diesem Segment.

Aktuell wird der Discoverer STT PRO P.O.R in 25 verschiedenen Dimensionen  mit 15, 16, 17, 18 und 20 Zoll Durchmesser angeboten. Bei Querschnittsverhältnissen von 55, 65, 70, 75 und 85 Prozent dürfen Geschiwndigkeiten bis 110 km/h (Speed-Index „K“) und 160 km/h („Q“) gefahren werden. Ergänzt wird das Angebot um Modelle der High Flotation-Serie. Zudem steht eine Erweiterung des Angebots über das bisherige Programm hinaus an.

Folgende Größen werden jetzt neu ins Lieferprogramm aufgenommen:

LT 215/85 R 16 115/112 Q

LT 225/75 R 17 111/108 Q

LT 295/70 R 17 121/ 118 Q

LT 35 x 12.50 R 20 121 Q

LT 35 x 12,50 R 22 117 Q

LT 37 x 13.50 R 17 121 Q

LT 40 x 13.50 R 17 121 Q

Der Discoverer STT PRO ist als Produkt für Professional Off-Road-Einsätze (P.O.R.) befreit von der Kennzeichnung mit dem EU-Reifenlabel.

Weitere Informationen über Cooper Tire gibt es im Internet unter www.coopertires.de und bei Twitter.

Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH

Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. ist ein Tochterunternehmen der Cooper Tire & Rubber Company aus Findlay, Ohio, USA. Cooper hat über 100 Jahre Erfahrung als führender Reifenhersteller und stellt ein vollständiges Angebot an Pkw-Reifen und SUV/ 4x4-Reifen für Sommer- und Wintereinsätze unter den Markennamen Cooper und Avon her. Zum Lieferprogramm zählen auch Motorradreifen der Marke Avon. Weitere Informationen gibt es unter www.coopertires.de und www.avonreifen.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Stoppok: Ich kauf mir doch kein neues Auto

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der deutsche Liedermacher, Rock- und Folksänger Stefan Stoppok würde sich nie ein neues Auto kaufen. Der 61-Jährige hat in seinem ganzen Leben...

Tuning: Viel ist nicht gleich besser

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Wer sein Auto tunen will, sollte aufpassen, dass er nicht gängigen Irrtümern auf den Leim geht. Zum Beispiel kann Chip-Tuning die Herstellergarantie...

TÜV SÜD: Bei Böen besonders behutsam Fahren

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Wenig Schnee und Eis, aber viel Wind und Sturm: Der Jahresauftakt 2018 bringt dem Straßenverkehr ungewohnte Bedingungen. Die Experten von TÜV...

Disclaimer