Die neue Intelligenz der Fitness

TIMEX lanciert die computersynchronisierbaren Trainingsinstrumente der Kollektion Ironman Race Trainer Heart- Rate-Monitor

Timex, einer der Marktführer für leistungsstarke Freizeit- und Sportuhren, stellt eine der neuesten und innovativsten Kollektionen vor: Die Serie digitaler Herzfrequenzmonitoren Timex® Ironman® Race Trainer(TM) ist eine Zusammenstellung fortschrittlicher Trainingshilfen für moderne Ausdauerathleten und Fitness-Begeisterte.

Die digitalen Herzfrequenzmonitoren Timex Ironman Race Trainer bieten mithilfe des Timex Data Xchanger USB-Elements einen wechselseitigen drahtlosen Datenaustausch mit dem PC. Dank eines Polyurethan-Brustsensors für die digitale Übermittlung kann der Nutzer sich mit dem Herzfrequenzmonitor synchronisieren, um genaue Fitness-Daten über einen langen Trainingszeitraum zu sammeln. Der Timex Ironman* Race Trainer(TM) Herzfrequenzmonitor und das Timex Data Xchanger USB-Element, die die drahtlose Technologie ANT+Sport(TM) nutzen, funktionieren als System, um mithilfe der TrainingPeaks(TM) -Software Online-Trainingstagebücher zu erstellen.

"Die Serie der Herzfrequenzmonitoren Timex® Ironman® Race Trainer(TM) wurde für leidenschaftliche Athleten entwickelt, die das Neueste in Sachen moderner Trainingsmethoden suchen", so Heberto Calves, Marketingdirektor von Timex. "Die Marke Timex Ironman führt ihre Tradition fort, den Eliteathleten der Welt innovative Trainingsmethoden zur Verfügung zu stellen."

Die Kollektion verfügt über eine Vielzahl von Fitnessfunktionen mit einem Speicher für 10 Trainingseinheiten und einem variablen Intervall-Timer in fünf Segmenten. Das Timex Data Xchanger USB-Element übermittelt neben anderen Trainings- und Uhrenparametern bereichs- und intervallspezifische Informationen.

Der Herzfrequenzmonitor ist in zwei Herren-Varianten und zwei Versionen für Damen erhältlich. Er bietet folgende praktische und zuverlässige Funktionen:

- 50-Rundenspeicher mit durchschnittlicher Herzfrequenz pro Runde
- Zeit- oder Intervalltrainingsrückblick mit Anzeige der durchschnittlichen und höchsten Herzfrequenz, der Zeit im gewählten Herzfrequenzbereich und der verbrannten Kalorien
- Automatische Ruhepausen mit zahlreichen voreingestellten Zeiten
- Wasserdichtigkeit bis 100 Meter für eine erhöhte Lebensdauer der Uhr