Continentale Lebensversicherung: Vierfach mit Award "Deutschlands Beste Versicherungen" prämiert

Die Continentale Lebensversicherung zählt zu den Preisträgern des neuen Awards „Deutschlands Beste Versicherungen 2018“. Im Produktbereich Rente und Altersversorgung erhielt das Unternehmen gleich vier Auszeichnungen: Beste Riesterversicherung Hybrid, Top Basisversicherung Klassik, Top Privatversicherung Klassik und Top Privatversicherung Fonds. Die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verliehen den Preis im April in Berlin.

Garant für Verlässlichkeit und Solidität

Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund: „Die Auszeichnungen bestätigen uns in unserem Geschäftsmodell. Kunden wie Vertriebspartner können bei uns auf nachhaltig kalkulierte Produkte mit festen Garantien bauen. Dabei genießen sie einen erstklassigen Service.“ Die Continentale setze traditionell auf eine konservative Kapitalanlagepolitik und sei sehr gut mit Eigenkapital ausgestattet. So stehe sie seit mehr als 125 Jahren – und auch für die Zukunft – für Verlässlichkeit und Solidität.

Kombination aus Preis-Leistung, Qualität und Service

Der Award ist für diejenigen Unternehmen, die den besten Mix aus Qualität, attraktiven Konditionen und Service bieten. Franke und Bornberg analysierte die Produkte anhand von über 5.400 Untersuchungsdetails. Bei den Unternehmen mit den besten Produkten wurde zusätzlich der Service umfassend getestet. Dazu gehörten verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen sowie Analysen der Internetauftritte. Die Auswertung stützt sich auf über 850 Servicekontakte.