
Bahnhofstraße 18
85774 Unterföhring, de
http://www.contenthouse.de
+49 (89) 215-809550
Dimitrij Ovtcharov gewinnt Indian Open
Mannschaftseuropameister holt in Neu Delhi seinen ersten internationalen Einzel-Titel
"Ich bin froh, nun meinen ersten Titel auf der Pro Tour gewonnen zu haben. Ich habe in Indien ein sehr gutes Turnier gespielt", sagte Ovtcharov. Durch seinen Titelgewinn rückt "Dima", der im Halbfinale den indischen Lokalmatador und künftigen DTTL-Profi Kamal Sharath Achantza mit 4:0 aus dem Turnier geworfen hatte, in der Weltrangliste noch näher an die Top 10 heran. Derzeit ist der 21-Jährige auf Platz 13 und damit 22 Positionen höher als sein Endspielgegner notiert.
In Indiens Hauptstadt bestritt der topgesetzte Ovtcharov das zweite Pro-Tour-Finale seiner Karriere. 2009 hatte der gebürtige Ukrainer bei den Danish Open in Fredrikshavn seine erste Titelchance noch nicht nutzen können. Im Doppel hatte Ovtcharov 2007 bei den Taipei Open in Taiwan triumphiert. Bis in Achtelfinale waren in Neu Delhi bei den Herren Ovtcharovs Nationalmannschafts-Kollege Patrick Baum (Grenzau) sowie der EM-Fünfte Steffen Mengel (Hanau) und Ex-Nationalspieler Lars Hielscher sowie bei den Damen Amelie Solja (Saarlouis- Fraulautern) gekommen. Den Titel bei den Damen sicherte sich die Japanerin Sayaka Hirano.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.