Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668743

Veränderungen in den Organen der Constantin Medien AG

Ismaning, (lifePR) -
Ordentliche Hauptversammlung wählt sechs neue Aufsichtsratsmitglieder
Paul Graf zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt
Vorstandsvorsitzender Fred Kogel legt Amt zum 22. September 2017 nieder


Die ordentliche Hauptversammlung der Constantin Medien AG hat heute den sechsköpfigen Aufsichtsrat der Gesellschaft komplett neu besetzt. Die Aktionärinnen und Aktionäre des Medienunternehmens wählten bei einer Präsenz von 76,1 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft Thomas von Petersdorff-Campen, Markus Prazeller, Edda Kraft, Dr. Gero von Pelchrzim, Andreas Benz und Dr. Paul Graf neu in das Gremium. Dr. Paul Graf wurde in der anschließenden konstituierenden Sitzung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, Thomas von Petersdorff-Campen zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Alle neuen Mitglieder waren von der Aktionärin Highlight Event and Entertainment AG, Pratteln/Schweiz, in Gegen- bzw. Ergänzungsanträgen vorgeschlagen worden.

Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Dieter Hahn, auf der Hauptversammlung erklärt, für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen, ebenso wie der bisherige Aufsichtsrat Jean-Baptiste Felten. Die übrigen Aufsichtsratsmitglieder Andrea Laub, Stefan Collorio, Jörn Arne Rees und Jan P. Weidner legten mit Ablauf der Hauptversammlung ihre Mandate nieder.

Zudem erklärte der Vorstandsvorsitzende Fred Kogel, dass er sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 22. September 2017 niederlegen wird.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neueröffnung der Filiale Camp-King

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse investiert weiterhin in ihr Filialnetz und schafft moderne Orte, die mehr bieten als die Abwicklung von Bankgeschäften....

60.000 Euro für Verdolmetschung von Gottesdienst

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Wöchentlich wird der Fernsehgottesdienst „Die Stunde des Höchsten“ von einem Team professioneller Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Deutsche...

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Disclaimer