Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668743

Veränderungen in den Organen der Constantin Medien AG

Ismaning, (lifePR) -
Ordentliche Hauptversammlung wählt sechs neue Aufsichtsratsmitglieder
Paul Graf zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt
Vorstandsvorsitzender Fred Kogel legt Amt zum 22. September 2017 nieder


Die ordentliche Hauptversammlung der Constantin Medien AG hat heute den sechsköpfigen Aufsichtsrat der Gesellschaft komplett neu besetzt. Die Aktionärinnen und Aktionäre des Medienunternehmens wählten bei einer Präsenz von 76,1 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft Thomas von Petersdorff-Campen, Markus Prazeller, Edda Kraft, Dr. Gero von Pelchrzim, Andreas Benz und Dr. Paul Graf neu in das Gremium. Dr. Paul Graf wurde in der anschließenden konstituierenden Sitzung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, Thomas von Petersdorff-Campen zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Alle neuen Mitglieder waren von der Aktionärin Highlight Event and Entertainment AG, Pratteln/Schweiz, in Gegen- bzw. Ergänzungsanträgen vorgeschlagen worden.

Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Dieter Hahn, auf der Hauptversammlung erklärt, für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen, ebenso wie der bisherige Aufsichtsrat Jean-Baptiste Felten. Die übrigen Aufsichtsratsmitglieder Andrea Laub, Stefan Collorio, Jörn Arne Rees und Jan P. Weidner legten mit Ablauf der Hauptversammlung ihre Mandate nieder.

Zudem erklärte der Vorstandsvorsitzende Fred Kogel, dass er sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 22. September 2017 niederlegen wird.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

THE TRAIN ab 02.07.18 als FuturePak erhältlich

, Medien & Kommunikation, FilmConfect Home Entertainment GmbH

FilmConfect Home Entertainment veröffentlicht am 02.07.2018 THE TRAIN von JOHN FRANKENHEIMER im limitierten FuturePak. Das aufwändige Kriegsspektakel...

Dr. Mischak: "Ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb"

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Die beste Vorbeugung gegen Fachkräftemangel ist die Ausbildung der Fachleute im eigenen Betrieb. Diesem Credo folgt die Firma S & S seit vielen...

Fünf Jahre Desert Flower Center im Krankenhaus Waldfriede

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mehr als 350 Frauen wurden inzwischen in dem von Waris Dirie 2013 initiierten Desert Flower Center im adventistischen Krankenhaus „Waldfriede“...

Disclaimer