Samstag, 21. Juli 2018

Die Riesen der Meere hautnah!

Das Conrad Pezula bietet Whale Watching in Südafrika

München / Südafrika, (lifePR) - Atemberaubende Begegnungen mit den Riesen der Meere bietet das 5-Sterne Resort Conrad Pezula an der Küste Südafrikas. Am Hotspot für Walbeobachtungen in Knysna kommt man dem Buckelwal und dem Südlichen Glattwal bis zu 50 Meter nah. Das Conrad Pezula kooperiert für die Bootstouren mit Ocean Odyssey, dem einzigen offiziellen Anbieter für Walbeobachtungen in Knysna.

Der Südliche Glattwal, der bis zu 18 Meter lang und 80 Tonnen schwer werden kann, kommt weltweit nur im Südatlantik und im Südpazifik vor. Bis November ziehen Glattwale an die Küsten Südafrikas, um sich in den wärmeren Gewässern fortzupflanzen. Auch die Buckelwale sind zu dieser Zeit in Küstennähe anzutreffen. Mit Ocean Odyssey können die Meeresriesen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Kompetente Führer bringen den Gästen die vielfältige Tierwelt näher und zeigen ihnen auch Seehunde, Haie und Meeresvögel. Die Bootstouren starten auf Thesen Island. Die Insel in der traumhaften Knysna-Lagune ist vom Hotel in 20 Minuten zu erreichen.

Eine Whale Watching Tour dauert zwischen eineinhalb und zwei Stunden und kostet 54 Euro pro Person, Kinder unter 10 Jahren zahlen 40 Euro.

Während der Walbeobachtungssaison bis Ende November offeriert das Conrad Pezula attraktive Arrangements wie das „Half Board“-Angebot ab 195 Euro pro Nacht für zwei Personen in der Suite inkl. Halbpension. Das „Golf Stay and Play“-Package ab 230 Euro beinhaltet die Übernachtung für zwei Personen in der Suite inklusive Frühstück und einer Golfrunde auf dem mehrfach ausgezeichneten Golfplatz des Resorts.

Luxus pur an Südafrikas berühmter Garden Route: Das Conrad Pezula Resort & Spa liegt auf einer riesigen Sandsteinklippe, einer der beiden Knysna Heads, die die Einfahrt in die Lagune von Knysna säumen. Diese exklusive Lage erlaubt atemberaubende Ausblicke auf den Naturhafen der Lagune, den Indischen Ozean und die majestätischen Outeniqua-Berge. Ein magischer Ort direkt an der Steilküste, dem wildromantischen Noetzie Strand und inmitten eines der spektakulärsten Golfplätze der Welt, dem traditionsreichen 18 Loch Pezula Championship Golfplatz. Das Luxusresort verfügt über 83 Suiten in lokal inspiriertem, anspruchsvoll gestaltetem Ambiente. Die zeitgenössische Architektur des Resorts fügt sich harmonisch in die Landschaft ein: individuelle, flache Villen mit jeweils zwei Suiten im unteren sowie zwei im oberen Stockwerk. Jede der bis zu 250 qm großen Villen bietet einen spektakulären Panoramablick auf den Golfplatz, die Lagune oder den Ozean.

Für den ultimativen Luxusurlaub können Gäste ihr eigenes Privatschloss mieten: Das Pezula Castle am Noetzi Beach, einem der schönsten und ruhigsten Strände der Welt. Zehn Gäste kommen in drei verschiedenen Bereichen unter: Pezula Castle (3 Suiten), Beach Castle (1 Suite) und das Cliff Castle (1 Suite). Jeder denkbare Wunsch wird dort von einem eigenen Koch, einer Haushälterin und einem Butler erfüllt.

Das mehrfach ausgezeichnete Conrad Pezula Spa & Gym offeriert ganzheitliche Spa Treatments mit afrikanischen Naturprodukten der Maruwa Collection, die speziell aus Sträuchern der für die Provinz Westkap typischen Fynbos-Vegetation gewonnen werden. Im angeschlossenen Medi-Spa werden Botox- und Filler-Behandlungen sowie Sclerotherapie-Behandlungen geboten.

Regionale organische Küche und eine exzellente Auswahl an lokalen Weinen offeriert das mehrfach ausgezeichnete Zachary’s Restaurant unter Chefkoch Desmond Morgan. Die Bar The Boma bietet am offenen Feuer unter dem weiten Himmel Afrikas authentische Küche im Safari Style. Entspannte Bistro Atmosphäre im modernen Ambiente erleben die Gäste im Café Z.

Zum Resort gehört der 18 Loch Pezula Championship Golfplatz. Seine spektakuläre Lage direkt an der Steilküste macht ihn weltweit zu einem der schönsten Orte für Golfspieler. Er wurde von David Dale und Ronald Fream von GolfPlan USA designt und 2001 eröffnet.

Der „Field of Dreams“ Sportkomplex umfasst ein Fußballfeld, vier Tennisplätze, einen Cricket Übungsplatz, einen Bouleplatz sowie ein Bogenschießfeld und einen Golf-Übungsbereich. Des Weiteren werden Ausritte, Wanderungen und Kanu Touren auf dem ruhigen Noetzie Fluss angeboten.

Hilton Worldwide, ein weltweit führendes Hotelunternehmen, offeriert Hotels in unterschiedlichen Kategorien, von luxuriösen Full-Service Hotels und Resorts, über Apartments für längere Aufenthalte bis zu Hotels der mittleren Preisklasse. Seit 90 Jahren offeriert Hilton Worldwide Geschäfts- und Freizeitreisenden hervorragende Unterkünfte, Service und Entertainment. Das Hotel Unternehmen mit langer Tradition und Erfahrung bietet seinen Gästen in den unterschiedlichen globalen Marken einzigartige Aufenthalte. Hilton Worldwide betreibt 3.400 Hotels in 79 Ländern unter den Markenzeichen Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Hilton Grand Vacations. Des Weiteren bietet die Hotelgruppe seinen Gäste Vergünstigungen mit seinem Vielreisendenprogramm Hilton HHoners®.

Conrad® Hotels & Resorts ist die weltweit verbreitete zeitgenössische Luxus-Marke von Hilton Worldwide, mit luxuriösen, mehrfach ausgezeichneten Hotels in wichtigen Metropolen und ausgewählten Urlaubsdestinationen. Conrad bietet anspruchsvollen Reisenden Luxus und hervorragenden Service und stellt die Individualität der Gäste in jeder Hinsicht in den Vordergrund. Jedes Conrad Hotel spiegelt die Stadt und die Kultur in seinem Design und Atmosphäre wieder. Mit Hotel & Resorts auf sechs Kontinenten lädt das Conrad jeden Gast dazu ein, den individuellen Service zu genießen, ganz nach dem Motto The Luxury of Being Yourself®. Weitere Informationen finden Sie unter www.conradhotels.com

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...