Freitag, 20. Oktober 2017

Adrenalin & Natur: Die Vielfalt Südafrikas an der Garden Route entdecken im Conrad Pezula Resort & Spa

Knysna, (lifePR) - Golfen auf den weltbesten Golfparcours, Spaziergänge mit Löwen oder Wildlife-Safaris von oben, der höchste Bungeesprung der Welt und exquisite Wein- und Austerndelikatessen aus regionalem Anbau – ein Urlaubserlebnis für jeden Geschmack bietet die Küste der Westkap Provinz in und um Knysna: idealer Ausgangspunkt ist das Conrad Pezula Resort & Spa.

Zwischen Outeniqua-Gebirge und Indischem Ozean: die einmalige Lage des Conrad Pezula Resort & Spa

Das Conrad Pezula Resort & Spa liegt am östlichen Ende von Knysna an der malerischen Küste der Westkap Provinz, zwischen Kapstadt und Port Elizabeth an Südafrikas berühmter Garden Route. Das Resort ist umgeben von Steilklippen, Regenwald und abgelegenen Stränden und bietet spektakuläre Ausblicke auf den Pezula Championship Golfplatz, den Indischen Ozean und die Knysna Lagune.

Adventure und Wildlife: von Haikäfigtauchen bis Bungeejumping, von Flugzeugsafaris bis Spaziergänge mit Löwen

Das Conrad Pezula bietet Ausflüge zu jeder erdenklichen Freizeitaktivität an der Garden Route inklusive Fahrt und Guide:

In Plettenberg Bay stürzen sich Adrenalinjunkies beim höchsten Bungeesprung der Welt aus 215 Metern Höhe von der Bloukrans Bridge. Noch mehr Nervenkitzel gibt es beim Haikäfigtauchen in Mossel Bay. (Fast) im Trockenen bleiben Besucher hingegen am Whale Watching Hotspot in Knysna. Bis auf 50 Meter kommen Gäste den Meeresriesen hier nahe!

Plettenberg Bay ist ebenfalls eine ideale Anlaufstelle für Safaris. Ganz exklusiv beobachten Urlauber Krokodile, Nashörner und Giraffen von oben bei einer Flugzeugsafari. Das Botlierskop Wildreservat nordöstlich von Mossel Bay bietet sogar Spaziergänge mit Löwen an. Weitere Höhepunkte für Tierfans: beim Elefantenritt durch den Knysna Elefantenpark die Aussicht auf die Outeniqua Berge erleben, Affenarten vom asiatischen Gibbon bis zum madagaskischen Lemur im Monkeyland nördlich von Plettenberg Bay beobachten und die weltgrößte Vogelvoliere Birds of Eden über Hängebrücken durchwandern.

Was in und um Knysna sonst noch den Puls beschleunigt: Quadbiking, Paragliden, Balloonfahrten und Abseilen.

Imposante Tropfsteinhöhlen und paradiesische Naturreservate

Zahlreiche Naturreservate bereichern Südafrikas Küste. Das Featherbed Naturreservat beispielsweise ist ein unberührtes Stück Paradies in Privatbesitz, das nur mit der Fähre erreichbar ist. Zu den schönsten Höhlensystemen der Welt zählen die Cango Caves. Auf einer Tour bis zu 1,2 Kilometer tief in die Höhlen hinein bestaunen die Besucher weitläufige Tropfsteinhöhlen mit gigantischen Stalagmiten und Stalaktiten.

Für anspruchsvolle Sportler: die Knysna Lagune und exklusive Golfparcours

Die besten Golfplätze Südafrikas designt von Golfgrößen wie Gary Player oder Peter Matkovich sind an der Küste der Westkap Provinz. Dazu zählt auch der von David Dale und Ronald Fream designte Pezula Championship Golf Course des Conrad Pezula Resort & Spa. Als weitläufiges Spektakel aus Fairways und Greens liegt er eingebettet zwischen Klippen und Regenwald und bietet ausschweifende Ausblicke auf den Indischen Ozean.

Zum Resort gehört ebenfalls der „Field of Dreams“ Sportkomplex mit Fußballfeld, vier Tennisplätzen, einem Cricket Übungsplatz, einem Bouleplatz sowie einem Bogenschießfeld. Das Conrad Pezula Resort & Spa befindet sich direkt an der 18 m² langen Knysna Lagune. Urlauber entdecken den Indischen Ozean bei einer Segeltour vorbei an den berühmten „Knysna“ Heads und der „Paradise Coastline“ oder bestaunen beim Tauchen die Schiffwracks Fairholme und Paquita.

Weitere Aktivitäten im Conrad Pezula Resort & Spa: Ausritte, Wanderungen, Wasserski, Kitesurfen, Kanufahrten, Fischen.

Malerischer Stadtkern, ein Austernfestival für Feinschmecker und exklusive Weine im Conrad Pezula Resort & Spa

Das östlich gelegene Knysna fügt sich harmonisch in die bezaubernde Kulisse der Küstendörfer Mossel Bay, George und Plettenberg Bay ein. In Knysna, das bereits zum wiederholten Mal zum begehrtesten Urlaubsziel Südafrikas gewählt wurde, drängen sich Straßencafés, Kunstgalerien und Restaurants an der Wasserfront. Außer dem Tourismus und der Holzindustrie lebt das Städtchen vom Fischfang. Die in der Lagune von Knysna gezüchteten Austern sind eine absolute Delikatesse. Anfang Juli steigt jedes Jahr das gigantische Pick n Pay Knysna Austernfestival.

Neben Austernfans ist die Region besonders für Weingourmets ein absolutes Highlight. Vor allem ein Ausflug in die Weinregion in der Provinz „Westcap“ lohnt sich. Auf rund 120.000 Hektar bauen hier ca. 6.000 Winzer ihre Rebstöcke an. Eine exzellente Auswahl an lokalen Weinen sowie regionale organische Küche bietet das Conrad Pezula Resort & Spa. Bei dessen Weinverkostungen stellt jeden Monat ein anderer Winzer Raritäten und besondere Tropfen seines Weingutes zu einem speziell abgestimmten Gourmetmenü vor.

Das Conrad Pezula Resort & Spa offeriert ein umfassendes Angebot zu Freizeitaktivitäten und organisierten Touren in der Gegend in und um Knysna, zum Teil auch als Package inklusive Unterbringung im Resort.
Das Luxusresort verfügt über 83 Suiten in lokal inspiriertem, anspruchsvoll gestaltetem Ambiente. Die zeitgenössische Architektur des Resorts fügt sich harmonisch in die Landschaft ein: individuelle, flache Villen mit jeweils zwei Suiten im unteren sowie zwei im oberen Stockwerk. Jede der bis zu 250 qm großen Villen bietet einen spektakulären Panoramablick auf den Golfplatz, die Lagune oder den Ozean.
Das mehrfach ausgezeichnete Conrad Pezula Spa & Gym offeriert ganzheitliche Spa Treatments mit afrikanischen Naturprodukten der Maruwa Collection, die speziell aus den für die Western Cape Region typischen Fynbos Sträuchern gewonnen werden. Im angeschlossenen Medi-Spa werden dagegen Botox - und Filler Behandlungen sowie Sclerotherapie Behandlungen geboten.
Zudem bietet das Resort Spa eine Vielfalt von Behandlungen mit afrikanischen Naturprodukten der Maruwa Collection an. Wer es ganz exklusiv möchte, kann sich im Conrad Pezula sogar ein eigenes Schloss direkt am Meer mieten. Das Pezula Castle buchbar mit Koch, Haushälterin und Butler umfasst fünf prächtige Suiten.
Außerdem offeriert das Resort die Anreise ab Kapstadt mit dem Privatflugzeug.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hilton.com/conradpezula.

Über die Conrad® Hotels & Resorts
Conrad® Hotels & Resorts ist die Top-Destination für die neue Generation der Luxus-Reisenden, für die Beruf und Freizeit untrennbar miteinander verbunden sind. Die weltweit verbreitete Luxus-Marke von Hilton Worldwide, mit 24 Hotels in fünf Kontinenten, bringt ihre Gäste mit den Menschen und Orten in der Umgebung oder am anderen Ende der Welt zusammen.
Unmittelbaren Service bietet die Conrad Concierge App, die die Leistungen aller Hotels auf einen Klick sichtbar macht.
Conrad ist Teil von Hilton Worldwide, einem weltweit führenden Hotelunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.conradhotels.com, www.conradhotels.com/offers, http://news.conradhotels.com und auf www.facebook.com/conradhotels, https://instagram.com/... oder http://twitter.com/....

Hilton Worldwide, ein weltweit führendes Hotelunternehmen, offeriert Hotels in unterschiedlichen Kategorien, von luxuriösen Full-Service Hotels und Resorts, über Apartments für längere Aufenthalte bis zu Hotels der mittleren Preisklasse. Seit 95 Jahren widmet sich Hilton Worldwide der Tradition, seinen Gästen in den unterschiedlichen globalen Marken einzigartige Aufenthalte zu bieten. Das Portfolio des Unternehmens beinhaltet zwölf internationale Marken von Weltklasse. Hilton Worldwide betreibt mehr als 4,350 Hotels mit mehr als 720.000 Zimmern in 94 Ländern unter den Markenzeichen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Hilton, Curio, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Hilton Grand Vacations. Des Weiteren leitet das Unternehmen ein mehrfach ausgezeichnetes Programm zur Kundenbindung, Hilton HHonors®. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.news.hiltonworldwide.com, auf www.facebook.com/..., http://twitter.com/..., www.youtube.com/..., www.flickr.com/..., und www.linkedin.com/....

Skiverbund Thüringer Wald

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH